10 Euro: Langos im Dubai-Stil auf Karlsruher Weihnachtsmarkt

Menschen arbeiten an einem Grillstand auf dem Weihnachtsmarkt. Sie verkaufen hier Gegrilltes, in Fett Gebackenes, Champignons, Pilze und viele andere Leckereien an die Kunden des Weihnachtsstandes.
Symbolbild © istockphoto/Alena Kravchenko

Inzwischen ist der Hype auch schon auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt angekommen. Es gibt Langos im Dubai-Stil. Die Preise erreichen neue Rekordhöhen. Viele Kunden scheint das nicht zu stören. Sie wollen den Snack unbedingt probieren.

Während viele kopfschüttelnd an den Ständen vorbeigehen und nicht verstehen können, wie man für einen einfachen Snack so viel Geld ausgeben kann, stehen die anderen Schlange. Kaum ein Hype hat in den letzten Monaten einen solchen Aufschwung erlebt wie die Dubai-Schokolade. Jetzt gibt es sogar Langos im Dubai-Stil auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt.

Langos im Dubai-Stil auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt erzielt neuen Rekordpreis

Fast jeder hat sie schon probiert. Die Dubai-Schokolade kombiniert Pistaziencreme mit Engelshaar und klassischer Schokolade. Die Erfindung stammt, wie der Name schon sagt, von einer Konditorin aus Dubai. Ein TikTok-Video später war der Trend geboren. Doch mit diesem Ausmaß hatte wohl niemand gerechnet. Mittlerweile ist die Schokolade fast überall erhältlich und innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Das nutzen die Händler auch auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt, um ihr Geschäft anzukurbeln. An einem Stand gibt es zum Beispiel Langos im Dubai-Stil. Das Fettgebäck ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen, Serbien, Österreich, Rumänien und Ungarn besonders beliebt. Mit Dubai hatte das bisher wenig zu tun.

Lesen Sie auch
Spitzenreiter: Bester Arbeitgeber Deutschlands in Karlsruhe

10 Euro und mehr – Kunden stehen Schlange für Dubai-Leckereien

Der Hefeteigfladen wird in flüssigem, heißem Fett ausgebacken und dann nach Belieben belegt. Und genau bei diesem Belag kann man nun seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die meisten würden Langos natürlich mit einem herzhaften Belag wie Crème fraîche oder auch Schinken essen. Eine Alternative gibt es jetzt auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt. Der Preis ist wirklich unglaublich: 9 oder 10 Euro muss der Kunde hinblättern, wenn er sich ein Dubai-Langos kaufen will. Noch teurer werden die süßen Churros im Dubai-Stil, die 14 Euro kosten. Das scheint viele nicht zu stören. Sie stehen Schlange, um wenigstens einmal zu probieren.