50 Grad: Fahrgäste bleiben im Aufzug stecken am Bahnhof bei Karlsruhe

Viele Reisende in einem Bahnhof.
Symbolbild © istockphoto/hanohiki

Karlsruhe Insider: Alptraum für jeden Gast.

Am vergangenen Dienstag gab es für ein Ehepaar im Bruchsaler Bahnhof ein Horror-Szenario: Das Pärchen war gefangen in einem der neuen Aufzüge im Bahnhof Bruchsal.

Im Aufzug waren es bestimmt 50 Grad, bemerkte der Feuerwehr-Kommandant der Bruchsaler Feuerwehr. Erst als Außenstehende die Gefahr bemerkten und Hilfe riefen, kam endlich Hilfe in Form der Berufsfeuerwehr Bruchsal.

Mit Spezialschlüsseln konnte die Feuerwehr die Aufzüge öffnen. Jeder Fahrstuhl ist anders. Wenn die Feuerwehr die Aufzüge nicht komplett öffnen kann, muss eben Schere und Spreizer zum Einsatz kommen.

Dann jedoch bleibt der Fahrstuhl für einen ganzen Zeitraum unbenutzbar.

Lesen Sie auch
Chaos: Massive Zugausfälle in der Karlsruher Innenstadt erwartet

Die Rettungsfrist beträgt 40 Minuten. Bei den Temperaturen und der kolossalen Hitze kann es unter Umständen bereits zu Schädigungen der Person kommen.