In Karlsruhe ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem ein Auto mit einer S-Bahn kollidierte. Dabei wurde eine Person verletzt.
Schon wieder müssen wir von einem Unfall zwischen einem Auto und einer S-Bahn in Karlsruhe berichten. Es ist wirklich unglaublich, dass erneut ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen sind. Bei dem Unfall zog sich eine Person leichte Verletzungen zu. Wie bei den Unfällen zuvor trug der Autofahrer die Schuld. Er hatte ein Rotlicht übersehen.
Auto knallt in Karlsruhe mit S-Bahn zusammen
Der Unfall zwischen einer S-Bahn und einem Auto ereignete sich in der Karlsruher Waldstadt. Am Mittwoch, den 19. Juli, ist am Morgen ein Auto mit einer S-Bahn kollidiert. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Glogauer Straße zusammen. Nach Angaben der Feuerwehr hat die Straßenbahn das Auto erfasst und einige Meter mitgeschleift. Erst als das Fahrzeug zwischen der Bahn und einem Strommasten eingeklemmt wurde, kamen beide zum Stehen. Der Fahrer des Wagens ist 75 Jahre alt und hatte beim Abbiegen die rote Ampel und die Schranke übersehen. An dieser Stelle wird bei vielen wahrscheinlich wieder die Diskussion über eine nachträgliche Führerscheinprüfung für ältere Menschen ins Gespräch kommen.
Schwere Bergungsarbeiten mit Hydraulikfahrzeug
Dem Fahrer gelang es, sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug zu befreien. Er erlitt nur leichte Verletzungen, wurde aber zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es bei dem Unfall glücklicherweise nicht. Um das verkeilte Fahrzeug zu bergen und anschließend abzuschleppen, setzte die Feuerwehr ein hydraulisches Rettungsgerät ein. Die Arbeiten der Rettungskräfte wirkten sich natürlich auf den gesamten Bahnverkehr aus, insbesondere auf den Verkehr an der Kreuzung. Die Polizei spricht derzeit von einem Sachschaden von rund 60.000 Euro.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Gerade an Kreuzungen ist es ratsam, zweimal hinzuschauen. Straßenbahnen und S-Bahnen sind in ihrer Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen. Es bringt nichts, das Gaspedal durchzudrücken, um noch schnell über die Kreuzung zu kommen. Solche Unfälle sind nicht nur sehr gefährlich, sie verursachen meist auch sehr hohe Sachschäden.