Ablösefrei: Karlsruher SC plant wohl nächsten Mega-Transfer

Der KSC gewinnt ein Match.
Foto: Uli Deck/dpa-pool/dpa

Der Karlsruher SC plant offenbar den nächsten Mega-Transfer. Der Deal soll ablösefrei über die Bühne gehen. Das dürfte den ganzen Verein freuen.

Es gibt spannende Neuigkeiten, denn der Karlsruher SC plant wohl seinen nächsten Mega-Transfer mit einem interessanten Spieler. Im Gespräch war er schon länger. Jetzt könnte der Deal sogar ablösefrei über die Bühne gehen.

Karlsruher SC plant nächsten Mega-Transfer

Nachdem die Zukunft von Tim Breithaupt und Mikkel Kaufmann beim KSC so gut wie geklärt ist, können nun weitere Entscheidungen getroffen werden. Das geht aus einem aktuellen Statement von Trainer Christian Eichner hervor. Leider muss ausgerechnet Mikkel Kaufmann den Verein wieder verlassen, obwohl er in den letzten Spielen mit Toren und wertvollen Vorlagen überzeugen konnte.

Schon vor einiger Zeit zeigte der KSC Interesse an Silvère Ganvoula. Damals stand der Spieler aber noch beim VfL Bochum unter Vertrag. Dieser Vertrag läuft jedoch diesen Monat aus. Dann könnte dem Karlsruher SC wohl der nächste Mega-Transfer gelingen – und das sogar ablösefrei. Von seinem jetzigen Verein hat der Spieler noch keinen neuen Vertrag vorgelegt bekommen. Das mag auch daran liegen, dass Ganvoula in Bochum nicht seine beste Saison gespielt hat. Er schaffte es nie in die Startelf. Zudem blieb der 26-Jährige ohne Torerfolg.

Lesen Sie auch
Blitzer-Marathon in Karlsruhe: Über 1.000 Verstöße an nur einem Tag

Keine Zukunft für Mikkel Kaufmann beim KSC

Keine Frage – wer den Verein etwas genauer verfolgt, für den ist es wohl keine Überraschung, dass Kaufmann geht. Grund dafür war die aktuelle Vertragssituation. So hatte Kaufmann keinen festen Vertrag und war auch nur ausgeliehen. Ungereimtheiten auf allen Ebenen dürften bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt haben. Offiziell will man sich nicht weiter äußern, obwohl es sich wohl um einen vermeidbaren Fehler handelt. Vielleicht wäre es gar nicht so unmöglich gewesen, einen Vertrag auszuhandeln. Nun gilt es für den KSC, nach vorne zu schauen. Zumindest die aktuellen Transfers und Gerüchte lassen auf eine solide und hoffentlich auch sehr erfolgreiche neue Saison hoffen.