Im Raum Karlsruhe startet eine einmalige Aktion. Bürger und Interessierte haben freien Eintritt in zahlreiche Schlösser. So etwas gibt es nicht oft. Deshalb planen jetzt viele einen Besuch.
In der heutigen Zeit bleibt vielen nur das Nötigste im Monat übrig. Kunst und Kultur kommen da oft zu kurz. Genau aus diesem Grund startet jetzt eine besondere Aktion, die freien Eintritt in die Schlösser der Region Karlsruhe gewährt.
Kostenloser Eintritt in die Schlösser – an einem exklusiven Tag
Im Rahmen einer Aktion schenkt das Land seinen Bürgern und allen Gästen den Eintritt in viele öffentliche Kultureinrichtungen wie in einige Schlösser. So hat jeder die Möglichkeit, einmal in die Geschichte der Region einzutauchen. Eintritt muss dafür nicht bezahlt werden. Aber Achtung, diese Aktion ist nur auf einen Tag begrenzt und auch nicht alle Sehenswürdigkeiten der Region sind dabei. Am kommenden Valentinstag, den 14. Februar, heißt das Motto: “Küss mich! Im Schloss”. Alle Paare in Karlsruhe und Umgebung haben die Möglichkeit, an diesem Tag die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu besuchen und sich dort einen besonders schönen Tag zu machen.
Niemand muss bezahlen: Gratis-Angebot lockt Besucher an
Und man muss nicht einmal viel Geld mitnehmen, um an diesem Tag etwas mit dem Partner oder der Partnerin zu unternehmen. Dafür sorgt das Land Baden-Württemberg mit seinen vielen wunderschönen Schlössern in der Umgebung in Karlsruhe. Einzige Voraussetzung: Wo sonst an der Kasse der Geldbeutel gezückt wird, reicht jetzt ein Kuss. Acht verschiedene Sehenswürdigkeiten im Land bieten dieses Angebot.
Mit dabei sind die Schlösser in Heidelberg und Bruchsal. Aber auch die Residenzschlösser in Mergentheim und Ludwigsburg gewähren am Valentinstag freien Eintritt. Ebenso die Schlösser in Weikersheim und auf der Solitude. Auch in Schwetzingen können sich Bürger und Gäste freuen: Wer sich küsst, darf den Schlossgarten kostenlos besuchen. Nun seid ihr eingeladen, euch einen ganz romantischen Valentinstag mit eurem oder eurer Liebsten zu machen. Gibt es eigentlich etwas Schöneres, als sich vor einem der hiesigen Schlösser einen Kuss zu geben und in der Vergangenheit zu schwelgen?