Am Karlsruher Marktplatz gibt es die nächste Mega-Neueröffnung

Der Karlsruher Marktplatz mit Modehaus.
Symbolbild

Auf dem Karlsruher Marktplatz soll bald die nächste Mega-Neueröffnung stattfinden. Es tut sich etwas in Karlsruhe und vor allem in der Innenstadt.

Am kommenden Samstag, den 13. Mai, um elf Uhr wird die Mega-Eröffnung gefeiert. Es ist die nächste große Neueröffnung im Karlsruher Parkhaus. Ab elf Uhr begrüßt das neue Geschäft seine neuen Kunden. Viele Bürgerinnen und Bürger warten schon ungeduldig und werden dem Geschäft einen Besuch abstatten.

Mega-Neueröffnung auf dem Karlsruher Marktplatz in den Startlöchern

Am 13. Mai um elf Uhr eröffnet im Modehaus Schöpf am Marktplatz ein ganz besonderer Secondhand-Laden. Es handelt sich um einen so genannten Pop-up-Store mit dem Namen Dejavu. Betreiber ist das Diakonische Werk. Ab Samstag können interessierte Kunden hier Raritäten und Gebrauchtes erwerben.

Im Angebot sind unter anderem Gemälde, Schmuck und Sammlerstücke. Der eine oder andere wird sich hier einen persönlichen Schatz kaufen. Passend zur Neueröffnung gibt es für die Kunden ein Glas Sekt. Außerdem wollen die Betreiber eine Kaffeebar und einen Crêpe-Stand einrichten. Gemeinsam möchte man einen besonderen und einen neuen Laden in der Karlsruher Innenstadt am Marktplatz begrüßen.

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden

Am Karlsruher Markt auf Schatzsuche gehen

Direkt im Modehaus erstreckt sich der neue Pop-up-Store über die erste und zweite Etage. In der ersten Etage bieten dreißig Quadratmeter Verkaufsfläche die ersten Anreize, um in Stöberlaune zu kommen und auf Schatzsuche zu gehen. Ein deutlich größerer Teil der Verkaufsfläche steht mit 250 Quadratmetern im zweiten Obergeschoss zur Verfügung. Hier finden sich die größeren Antiquitäten, aber zum Beispiel auch Bücher und Gemälde. Das neue Geschäft ist vorerst als Provisorium gedacht.

Frei werdende Verkaufsflächen können demnach vielfältig nachgenutzt werden. Die Diakonie ist Erbin der verstorbenen Geschäftsfrau Melitta Büchner Schöpf. Der Dame lagen die Sammler am Herzen. Sie war zudem zeitlebens bestrebt, immer wieder neue Zielgruppen für ihr Geschäft zu begeistern. Nun bleibt zu hoffen, dass die nächste Mega-Neueröffnung am Karlsruher Marktplatz ein voller Erfolg wird, und die Besucher demnächst bald regelmäßig in den besonderen Liebhaber-Secondhand-Laden kommen.