Pünktlich zum Ferienbeginn droht am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ein riesiges Chaos. Es wird mit einem großen Ansturm von Reisenden gerechnet.
Das werden die meisten Urlauber nicht gern lesen, denn am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden droht wieder ein großes Chaos. Am 27. Juli starten die Schüler in Baden-Württemberg in die Sommerferien. Damit beginnt auch für viele der wohlverdiente Sommerurlaub. Nach den Corona-Beschränkungen ist es nun wieder problemlos möglich, in den Urlaub zu fliegen.
Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden droht Chaos
Noch im März haben viele Servicekräfte an den Flughäfen gestreikt. Einige besorgte Urlauber fragen sich deshalb zu Recht, ob es überhaupt möglich ist, ohne Verzögerungen und lange Warteschlangen in den Urlaub zu fliegen. Insbesondere im Bereich der Sicherheitskontrollen ist die Situation nach wie vor angespannt. Vielfach ist zu lesen, dass weiterhin mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Wer in den Sommerurlaub starten möchte, sollte deshalb vor dem Abflug zusätzliche Zeit einplanen.
Warteschlangen und Verzögerungen bei den Sicherheitskontrollen
Immer wieder hört man in den Medien von verärgerten Menschen, die zum Teil stundenlang anstehen. So stellen sich wohl die wenigsten den Start in den Sommerurlaub vor. Manchmal müssen Urlauber Tausende Euro ausgeben und haben lange gespart, um sich ihren Traum vom Urlaub überhaupt erfüllen zu können. Wenn man dann vor Ort nicht den Service bekommt, den man sich wünscht, reißt so manchem Passagier der Geduldsfaden.
Auch am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden fehlt es an Personal. Das macht sich unter anderem durch unzumutbar lange Wartezeiten bemerkbar. So droht auch in diesem Sommer wieder Chaos. Vor allem das Sicherheitspersonal ist rar. Im schlimmsten Fall verpassen Passagiere wegen der viel zu langsamen Sicherheitskontrollen ihren Flug. Das ist sicherlich kein hinnehmbarer Zustand mehr. Das Regierungspräsidium Stuttgart meldete sich in diesem Zusammenhang zu Wort. Gesucht werden demnach geeignete Dienstleister und Externe, die Aufgaben im Bereich der Luftsicherheitskontrolle zumindest teilweise mit übernehmen können. Nur so ist überhaupt noch mit einer Entlastung des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden zu rechnen.