Die Bürger und die vielen Besucher sind begeistert. Eine Karlsruher Winterattraktion wird zum Besuchermagneten. Alle wollen dabei sein. Das besondere Angebot und die Kulisse sind einzigartig und sehr beliebt.
Der Erfolg gibt der Veranstaltung auf ganzer Linie Recht. Die Menschen tummeln sich auf der Karlsruher Winterattraktion, die sich zu einem Besuchermagneten entwickelt hat. Viele ahnen wahrscheinlich schon, worum es geht. Das Angebot läuft noch bis ins neue Jahr hinein.
Unzählige kommen zum Schloss: Karlsruher Winterattraktion wird zum Besuchermagneten
Auch wenn sich der Winter bisher von seiner nasskalten Seite zeigt, ist diese Karlsruher Winterattraktion ein echter Besuchermagnet. Die Menschen strömen hier in Scharen hin. Das Erfolgsgeheimnis: Jung und Alt kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Denn die Karlsruher Winterattraktion ist ein echter Renner – und das schon seit vielen Jahren. In der Fächerstadt gibt es nicht nur den Weihnachtsmarkt, sondern auch die Winterzeit vor der stilvollen Kulisse des Karlsruher Schlosses. Hier kann man nach Herzenslust Schlittschuh laufen. Es ist einzigartig, dieser typisch winterlichen Freizeitbeschäftigung mit Blick auf das Schloss nachgehen zu können. Dazu braucht es nicht einmal einen zugefrorenen See. Selbst bei hohen Plusgraden ist die Eisfläche spiegelglatt.
Winterspaß für Groß und Klein bis in den Januar hinein
Außerdem gibt es die Möglichkeit, auf einer speziellen Kunststofffläche Stockschießen auszuprobieren. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, denn für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Übrigens handelt es sich nicht um eine rein weihnachtliche Veranstaltung, denn noch bis zum 26. Januar kann man vor dem Karlsruher Schloss Schlittschuh laufen. Verantwortlich dafür sind unter anderem die Stadtwerke Karlsruhe, die diese Attraktion vor der beeindruckenden Kulisse jedes Jahr aufs Neue inszenieren. Im Laufe der Woche nutzen auch viele Schulklassen, Kindergärten und Vereine die Gelegenheit, zum ermäßigten Preis Schlittschuh zu laufen und Spaß zu haben. Wer dieses Jahr noch nicht dabei war, sollte es unbedingt ausprobieren. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.