Ansturm: Karlsruher Erlebnisbad geöffnet – Bis nach Frankreich bekannt!

Menschenschlange vor einem Schwimmbad
Symbolbild © istockphoto/IR_Stone

Karlsruhe Insider: Lange Wartezeiten am Wochenende.

Ein altes Sprichwort sagt; „Geduld ist eine Tugend“. Viele Gäste des Europabades mussten sich in Geduld üben, um überhaupt an den Eingangsschalter zu gelangen.

Sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit gab es eine lange Warteschlange, deren Anfang bereits um 8.15 Uhr vor dem verschlossenen Eingang stand.

Am Samstag herrschte bereits am Vormittag eine lange Warteschlange, doch die meisten von Ihnen hatten Disziplin und übten sich in Geduld.

Sogar auf die Abstandsregel wurde geachtet, sodass das kühle Nass für viele Mühen entschädigte. Es standen im Wartebereich Familien, einige Gruppen zu 5 Personen, oder auch einzelne Personen, ganz wie die Corona-Vorschrift es verlangte.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Große Gebiete in Karlsruhe sollen autofrei werden

Die Besucher konnten sowohl die Wasser- als auch die Saunalandschaft in Beschlag nehmen. In den einzelnen Wasserbecken herrschte allerdings kein Gedränge, man übte sich in Disziplin.