
Im ECE-Center in Karlsruhe zieht ein neuer Laden ein. Die Karlsruher sind schon sehr gespannt. Es wird ein großer Ansturm erwartet.
Die Vorfreude ist groß. Denn Anfang Dezember öffnet die vegane Burger-Kette Nic ihre erste Filiale in Karlsruhe. Sie zieht in das ECE-Center am Rondellplatz ein.
Das ECE-Center bekommt ein „Burger Tor“
Die vegane Fast-Food-Kette Nic ist noch recht jung. Sie eröffnet Anfang Dezember ihr zweites Restaurant. Und zwar direkt gegenüber von Bratar, einem anderen Burger-Restaurant. Somit bekommt das Ettlinger Tor am Rondellplatz ein „Burger Tor“ zur Fressmeile im Center-Inneren.
Und auch generell nehmen die Gastronomieangebote in Karlsruhe immer mehr zu. Ganz im Gegensatz zum Handel. Auffällig ist dabei die Affinität für pflanzliche Ernährung in Karlsruhe. Daher rechnet das neue Burger-Restaurant Nic mit einem großen Ansturm nach der Eröffnung.
Keine Angst vor der Konkurrenz
Das Burger-Restaurant Nic fürchtet sich nicht vor dem Burger-Markt in Karlsruhe. Denn es hebt sich durch zwei Dinge ab: Nic ist 100 Prozent vegan und konkurriert preislich eher mit klassischen Fast-Food-Anbietern. Dies erklärt der Betreiber des neuen Restaurants.
Bei Nic im Ettlinger Tor gibt es rund 100 Sitzplätze. Wie bei McDonald’s, Burger King oder Five Guys gibt es dort ebenfalls keinen Tischservice. Der Betreiber selbst lebt ebenfalls vegan. Er beschäftigte sich lange und intensiv mit dieser Ernährungsform und ist davon überzeugt.
Nachdem ein veganes Gourmet-Dinner in einem seiner Hotels in Schwäbisch Hall ein voller Erfolg war, hatte er die Idee, auch in einem anderen Preissegment die vegane Küche anzubieten.
Karlsruhe im Wandel
Und auch generell verändert sich die Karlsruher Innenstadt gerade enorm. Die Stadt gestaltet die Kaiserstraße völlig neu und bei den Händlern ist einiges im Umbruch. Alte gehen und neue kommen. Manche beziehen auch einfach einen neuen Standort.














