Eigentlich geht man davon aus, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sicher ans Ziel kommt. Doch in letzter Zeit mussten wir immer wieder über gewalttätige Vorfälle berichten. In diesem Fall wurde eine Frau im Zug bedroht und belästigt.
Die Frau saß im Zug und war auf dem Weg nach Karlsruhe, als ein Mann sie bedrohte und belästigte. Der Vorfall soll für alle ein Nachspiel haben.
Im Zug nach Karlsruhe: Frau wird bedroht und belästigt
Wieder ermittelt die Polizei in einem Fall von Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Diesmal geht es um eine Frau, die im Zug von Offenburg nach Karlsruhe unterwegs war. Eigentlich erwartete sie nichts Böses, als ein Mann ihr Abteil betrat. Die Frau beschreibt den Mann als 25 Jahre alt. Er soll zur Tatzeit eine blaue Winterjacke und eine dunkle Jeanshose getragen habe. Außerdem habe der Mann dunkle Haare gehabt. Der Übergriff ereignete sich am frühen Silvesterabend gegen 17:30 Uhr. Die Frau war mit der Regionalbahn in Richtung Karlsruhe unterwegs. An dieser Stelle muss man sagen, dass sie nicht allein im Abteil saß. Das sollte sich im Verlaufe der Tat noch als großes Glück herausstellen.
Mit Bierflasche bedroht: Polizei sucht dringend nach Zeugen
Ohne ersichtlichen Grund wurde die Frau von dem unbekannten Mann beleidigt. Außerdem soll er sie mit einer Bierflasche bedroht haben. Zum Glück fasste sich ein anderer Fahrgast ein Herz. Er zeigte Zivilcourage und kam der Dame zu Hilfe. So ist es wohl gelungen, die Situation zu entschärfen. Die Frau nutzte dann die Gelegenheit und stieg am Karlsruher Hauptbahnhof aus, wo sie sofort Anzeige bei der Polizei erstattete.
Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem unbekannten Täter, der einfach so eine Frau im Zug bedroht und belästigt hat. Wer am Silvesterabend um diese Zeit auf der besagten Strecke etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Diese sind unter der Telefonnummer 0781 91900 erreichbar.