Auf über 2000 qm: Neuer „Ninja-Parcour“ in Karlsruhe kommt gut an!

Foto: Ninja World Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Der Karlsruher Sportpark hat einen neuen Parcours

Als Vorbild diente „Ninja Warrior“.

Die TV-Show „Ninja Warrior“ läuft seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Deutschland. Die Teilnehmer müssen dabei unterschiedliche Hindernisse, teilweise unter Zeitdruck bewältigen.

In Karlsruhe wurde jetzt eine spezielle Trainingshalle in der Ottostraße errichtet, in der auch verschiedene und unterschiedlich schwere Hindernisse bewältigt werden müssen.

Der Betreiber der Halle hat einen ganz besonderen Bezug zu dieser Show. Er war bei allen Shows in Karlsruhe direkt dabei als Physiotherapeut. Zudem betreibt der Physiotherapeut in Karlsruhe insgesamt vier Praxen.

Eigentlich war die Eröffnung eines ganz besonderen Freizeitsportparks schon lange sein großer Wunsch.

Lesen Sie auch
"Ist wieder hier": Seltenes Tier in der Karlsruher Region entdeckt

In der früheren Industriehalle, die seit dem Sommer 2020 umgebaut wurde, wurden zusätzlich noch neben dem Ninja-Parcours Umkleideräume sowie eine Empfangshalle geschaffen.

Leider hat der zweite Lockdown die Eröffnung im November verhindert. Nun wartet das Team um den Physiotherapeuten auf das Ende des Lockdowns, damit die Eröffnung endlich stattfinden kann.

Angemeldet haben sich bereits viele Bürger.

Adresse: Ottostraße 3d, 76227 Karlsruhe