Aus Corona-Pause zurück: Friday for Future will wieder für Aufsehen sorgen

Fridays for Future Demo in Karlsruhe.
Symbolbild Foto: severing-fotografie

Karlsruhe Insider: Fridays for Future planen Demo in Pforzheim direkt vor der Bundestagswahl.

Die Fridays for Future Pforzheim ist nicht untergegangen – und setzt jetzt wieder ein Lebenszeichen. Sie wollen im September direkt vor der Bundestagswahl eine Riesenprotestaktion mit den Zielen des Klimaschutzes auf die Beine stellen.

Aufgrund der Pandemie hatten die Klimaschützer Pforzheim ihre Proteste eingestellt, denn viele Menschen blieben doch wegen der Pandemie absichtlich zuhause. Daher hatten sich die Aktivisten schon Vorbereitungen getroffen, wie ihre nächsten großen Ziele aussehen werden.

Der Pressebeauftragte Robi Schaletzki kündigte schon für den Freitag vor der Bundestagswahl eine Riesendemo gleich in vielen Großstädten an, um gemeinsam für den Klimawandel zu protestieren. Auch die Grünen haben sich schon angemeldet, auf der einen oder anderen Demo als Gastredner aufzutreten.

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden