Für viele Bürger ist es eine traurige Nachricht, dass ausgerechnet dieses große Geschäft in der Karlsruher Innenstadt für immer schließen muss. Damit entsteht eine große Lücke im Stadtbild.
Es tut sich was in der Innenstadt, das können die Bürger beim Bummeln durch die Geschäfte selbst beobachten. Gerade in der Kaiserstraße ist einiges los. Leider muss nun auch ein großes Geschäft in der Karlsruher Innenstadt schließen.
Jetzt ist endgültig Schluss: Großes Geschäft in der Karlsruher Innenstadt
Das große Geschäft in der Karlsruher Innenstadt gehört nicht zu den Traditionsläden, denn es wurde erst 2019 eröffnet. Nach fünf Jahren beschließt das Unternehmen, sich aus Karlsruhe zurückzuziehen. Schon seit Wochen konnte man draußen am Schaufenster lesen, dass das Geschäft im November schließen wird. Nun ist es traurige Gewissheit. Auch auf der Internetseite ist zu lesen, dass das Geschäft ab heute geschlossen ist.
Zuvor hatte die Filiale von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Rede ist von Globetrotter, einer Marke für Sport- und Outdoorzubehör in Karlsruhe. Offenbar hat sich die große City-Filiale mit über 800 Quadratmetern Verkaufsfläche für das Unternehmen nicht gelohnt. Globetrotter vertreibt Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung und bietet in den einzelnen Filialen rund 100 Marken an.
Trotz hoher Kundenzufriedenheit – Schließung von bekanntem Geschäft nicht mehr abzuwenden
Wirft man noch einmal einen Blick auf die Google-Bewertungen der Globetrotter-Filiale in Karlsruhe, so waren die Kunden hier überwiegend begeistert von der individuellen Beratung und den fairen Preisen. Zuletzt hatten einige Kunden in den Bewertungen unter anderem Mängel an den dort gekauften Produkten kritisiert. Der Globetrotter-Support antwortete jedoch in allen Fällen und bot Hilfe an. An mangelnder Freundlichkeit oder Servicebereitschaft lag es also nicht, dass das Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt schließen musste. Ein kleiner Trost für die Bürger: Ein Nachfolger für das Kaufhaus steht bereits in den Startlöchern. Nach dieser Schließung folgt demnach auch bald eine Neueröffnung. Man darf gespannt sein.