Aus nach 30 Jahren: Eine der ältesten Karlsruher Diskos schließt

Der Eingang einer Diskothek. Die Bar und Tanzfläche des Clubs laden auf einen Besuch ein. Mit Lichtern ist die Atmosphäre in Szene gesetzt. Die Gäste können tanzen und Drinks genießen – alkoholisch und ohne Alkohol.
Symbolbild © istockphoto/Cebas

Wenn eine Institution schließt, ist das für die Gäste und das Personal traurig. Nach 30 Jahren ist nun Schluss für eine der ältesten Karlsruher Diskos. Hier wird bald nicht mehr getanzt.

Gerade Diskotheken und Clubs haben in den letzten Jahren unter den Einschränkungen der Pandemie gelitten. Jetzt wurde bekannt, dass eine der ältesten Diskos in Karlsruhe nach 30 Jahren schließen muss.

Eine der ältesten Karlsruher Diskos schließt

Zunächst erfuhren die Gäste über die Facebook-Seite des Rockclubs „Unverschämt” von der Schließung. Am Wochenende gaben die Betreiber bekannt, dass sie sich aus dem Karlsruher Nachtleben verabschieden. Man habe eine unverschämt gute Zeit zusammen gehabt, heißt es auf der Facebook-Seite. Am 7. Juni hat die Disco zum letzten Mal geöffnet. Die Schließung sei ihnen nicht leicht gefallen.

Vor allem am Wochenende sei die Disko eine feste Größe in Karlsruhe gewesen und habe viele Gäste angezogen. Doch nach nur 30 Jahren soll eine der ältesten Diskotheken in Karlsruhe schließen. Doch man werde die verbleibende Zeit nutzen und mit den Gästen noch ausgiebig feiern. So verabschiede man sich mit einem großen Knall vom Karlsruher Nachtleben, heißt es. Wahrscheinlich wird auch die eine oder andere Träne fließen.

Lesen Sie auch
Im Schloss: Karlsruher Kult-Wahrzeichen muss nun schließen

Lange Tradition und Geschichte der Karlsruher Disko

Viele Jahre war das “Unverschämt” in Karlsruhe am Mühlburger Tor beheimatet. Bei vielen treuen Gästen war sie wegen ihres rockigen Sounds und der flippigen Inneneinrichtung beliebt und bekannt. Im Frühjahr 2012 schloss die Diskothek. Der Schock saß tief, vor allem bei den vielen treuen Gästen. Doch schon wenige Tage nach Bekanntgabe der Schließung machte sich Erleichterung breit. Denn bald wurde der Umzug in ein neues Domizil für die Disko bekannt gegeben. So zog die Location in den Hauptbahnhof um. Keine Frage, nun hoffen wohl viele Gäste, dass es für die Disko an anderer Stelle weitergeht. Doch dazu gibt es derzeit weder eine Bestätigung noch konkrete Informationen. Fest steht jedoch, dass eine der ältesten Diskos in Karlsruhe vor dem Aus steht.