Endlich ist die Saison eröffnet und das Karlsruher Traditionsschiff ist wieder auf dem Rhein unterwegs. Bereits zu Beginn waren die Tickets schnell ausverkauft, was niemanden wundert, denn es locken besondere Ausflüge.
Es ist Wahrzeichen und Schmuckstück zugleich: Das Karlsruher Traditionsschiff schippert wieder über den Rhein und versammelt sofort eine große Menschenmenge um sich. Denn in diesem Jahr gibt es viel zu erleben.
Karlsruher Traditionsschiff ist wieder auf dem Rhein unterwegs
Die MS Karlsruhe ist fest in der Stadt verwurzelt, kaum jemand kann sich einen Frühling und Sommer ohne das Schiff vorstellen. So gehört eine Rundfahrt für viele Bürgerinnen und Bürger zum Pflichtprogramm. Seit kurzem ist das Karlsruher Traditionsschiff wieder auf dem Rhein unterwegs und lädt zu Ausflügen ein. Gleich zu Beginn waren die ersten Tickets schnell ausverkauft. Jeder wollte bei der neuen Rundfahrt dabei sein.
Besondere Ausflüge locken die Bürger auf das Fahrgastschiff
Vorgestern, am 9. März, war die Jungfernfahrt, zumindest in dieser Saison. An Bord gab es Live-Musik und allerlei Leckereien. Die MS Karlsruhe machte sich auf den Weg nach Neuburgweier und war zwei Stunden mit den Fahrgästen unterwegs. Dabei konnten die Teilnehmer einen Blick auf die idyllische Auenlandschaft werfen. Und auch in diesem Jahr lässt man sich bei den Ausflügen wieder einiges einfallen. Am 29. März findet erneut eine Tanzfahrt mit der Band “Amy Sue & Friends” statt. Zu den beliebten Rundfahrten gehört die Südrundfahrt, bei der die Fahrgäste mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen die herrliche Landschaft vom Wasser aus genießen können.
Für viele ist es ein Kurzurlaub auf Zeit, auf den sie auch in diesem Jahr nicht verzichten wollen. Wer Interesse an den aktuellen Rundfahrten hat und ein Ticket erwerben möchte, kann das von Montag bis Donnerstag im Fahrkartenbüro erwerben. Dieses öffnet von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Auch an den Freitagen kann man sich ein Ticket holen, allerdings nur bis 13:00 Uhr.