
Die Brutalität, mit der die jungen Täter ihr ebenso junges Opfer angegriffen haben, ist für die meisten Bürger äußerst erschreckend. Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz in Baden-Baden. Am Ende lag der 16-Jährige auf dem Boden und hatte sein Gefährt verloren.
Auf einem Supermarktparkplatz in Baden-Baden haben sich erschreckende Szenen abgespielt. Mehrere Jugendliche gingen auf ein 16-jähriges Opfer zu. Mit äußerster Brutalität und Zielstrebigkeit schlugen sie auf ihn ein und flüchteten anschließend vom Tatort.
Brutaler Überfall auf 16-Jährigen – in den Hinterhalt gelockt
Die Polizei sucht jetzt dringend im gesamten Gebiet nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend in Baden-Baden. Auf dem Parkplatz der Berta-Benz-Straße vor dem Supermarkt griffen die jugendlichen Täter ihr 16-jähriges Opfer an. Sie hatten es offenbar auf sein Fahrzeug abgesehen.
Der Junge war mit einem E-Scooter unterwegs. Laut Aussage des Opfers wurde es unter falschen Vorwänden auf den Parkplatz gelockt. Dann ging alles ganz schnell: Die Täter gingen auf ihn zu, traten auf ihn ein und schlugen ihn. Er hatte keine Chance gegen die vielen Angreifer und verlor seinen E-Scooter.
Polizei sucht dringend nach Zeugen: Jugendliche Täter weiterhin auf der Flucht
Vor Ort gab es zwei Zeugen, die bereits gegenüber der Polizei Aussagen getätigt haben. Demnach sollen einige der Täter Motorradhelme getragen haben. Sie flüchteten mit einem Kleinkraftrad vom Parkplatz. Die Polizei sucht nun dringend nach der Tätergruppe, die hier ganz gezielt und rücksichtslos vorging. Wer etwas zum Tatzeitpunkt, zur Tat oder zu den möglichen Tätern sagen kann, soll sich schnellstmöglich beim Polizeirevier Baden-Baden melden.
Die Polizisten sind unter der Telefonnummer 07221 6800 erreichbar.
An dieser Stelle gibt die Polizei zu bedenken, dass selbst kleinste Details hilfreich sein können. Es ist wichtig, die Jugendlichen dingfest zu machen und sie ihrer Strafe zuzuführen. Glücklicherweise hat sich der 16-jährige Jugendliche bei dem Angriff nicht weiter verletzt und musste nicht ärztlich versorgt werden. Doch sein ESC U ist er erst einmal los.
(Quellen: dpa, Polizei Baden-Baden)














