Bekanntes Unternehmen kauft sich bei Karlsruhe 80.000 qm Fläche!

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Frasers Property Industrial erwirbt in Gaggenau Immobilie mit 80.000 m² Fläche

Die Firma Frasers Property Industrial mit Deutschlandsitz in Köln kauft sich in Gaggenau im Rahmen einer Sale-and-Leaseback-Transaktion eine große Immobilie im Gebiet des mittleren Oberrheins ein.

Laut einer Pressemitteilung ist der Verkäufer und zugleich neuer Hauptmieter die Firma Swarco Dambach GmbH, die Systeme zur Sicherung und Lenkung des Straßenverkehrs herstellt.

Diese Immobilie mit rund 80.000 Quadratmetern Fläche umfasst die Produktionsgebäude, aber auch die Logistik- und Bürogebäude. Allein die Fläche der Gebäude ist mit 36.698 Quadratmetern schon sehr groß.

Das Unternehmen Frasers wollte die Anbindung zur französisch -schweizerischen Grenze haben, um auf diesem Wege noch mehr Vertriebsmöglichkeiten zu besitzen.

Lesen Sie auch
Sensation: Weiterer Pop-Up-Freizeitpark eröffnet bei Karlsruhe