Besucher angelockt: Mega-Neueröffnung an der Messe Karlsruhe

ARCHIV - Foto: Günter Josef Radig / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)

Karlsruhe Insider: Hotel in Rheinstetten.

In Rheinstetten-Forchheim wird am 20. Juni das Messehotel eröffnet. Das neu geschaffene Messehotel ist durch sein leuchtendes Weiß bereits von Weitem sichtbar.

Dieses Hotel wurde gestern, am 20. Juni 2022, in Betrieb genommen. Die letzten Handwerkerarbeiten waren am Freitag endgültig abgeschlossen worden.

Dem neuen Hoteldirektor liegen bereits die ersten Buchungen vor, besonders auch für die vom 23. bis 25. Juni stattfindende Messe Rehab. Die nur wenige Meter entfernte Messe Karlsruhe hat bereits signalisiert, dass hier eine enge Zusammenarbeit durchaus möglich und auch gewünscht wird.

Viele spezielle Details des Hotels wurden vom Hoteldirektor in Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin Katharina Neth gemeinsam ausgearbeitet. Beide haben sich bereits im Ettlinger Hotel Erbprinz kennen- und schätzen gelernt.

Lesen Sie auch
In wenigen Tagen: Beliebtes Fest findet in der Nähe von Karlsruhe statt

Das neue fünfgeschossige „Styles Hotel Karlsruhe Messe“, wie der offizielle Name nun lautet, ist ein Drei-Sterne-Superior-Hotel mit insgesamt 159 Einzel- und Doppelzimmer. Von diesen 159 Zimmern sind zwei Zimmer rollstuhlgerecht und acht Zimmer behindertengerecht.

Das gesamte Hotel wurde nach den neuesten Standards klimatisiert und zudem auch schallisoliert.

Im Erdgeschoss befinden sich auch Tagungsräume mit Platz für bis zu 70 Personen.