Da heißt es schnell sein. Im Karlsruhe Zoo steht eine sensationelle Neueröffnung an. Die Gäste können es kaum erwarten, sodass mit einem großen Besucher-Ansturm gerechnet wird.
Eine Sensation jagt die nächste. Im Karlsruher Zoo wird der nächste Besucher-Ansturm erwartet, da schon bald eine sensationelle Neueröffnung ansteht. Die Menschen sind ganz aus dem Häuschen und können es kaum erwarten.
Restaurantbesuch für viele Besucher ein Muss
Ganz egal, wo es die Menschen hinzieht, für die Verpflegung wird immer gesorgt. Schließlich lässt sich ein Besuch des Freizeitparks oder Zoos mit knurrendem Magen auch nur schwer ertragen. Um ein Hungergefühl erst gar nicht aufkommen zu lassen, werden kleine Snacks und Häppchen eingepackt. Für viele Besucher gehört allerdings ein Besuch des ortsansässigen Restaurants zum Pflichtprogramm, denn die freie Zeit lässt sich wunderbar mit fantastischem Essen in gemütlicher Atmosphäre kombinieren. Im Karlsruher Zoo war dies jedoch nicht mehr möglich, da viele der im Zoo vorhandenen Lokale geschlossen waren.
Gastronomiebetriebe unter einem neuen Pächter
Noch bis Oktober 2024 führte das Inklusionsunternehmen worKA das EXO und die mjam-Bar im Karlsruher Zoo und stellte sodann den Betrieb aufgrund von Personalmangel ein. Um die vier gastronomischen Betriebe zukünftig unter einem Pächter laufen zu lassen, schrieb die Zooverwaltung die Neuverpachtung für den Zeitraum ab Januar 2025 aus. Seit geraumer Zeit steht nun fest, dass die Marché Mövenpick ab Januar 2025 die Versorgung der Besucher mit Essen und Trinken übernimmt. So startete auch gleich im Januar dieses Jahres das EXO Restaurant, welches sich direkt am Exotenhaus befindet. Neben einer frischen Marktküche und einer Auswahl an vegetarischen Gerichten werden hier auch Kuchen und Desserts angeboten.
Ab dem 27. März 2025 folgt die nächste sensationelle Neueröffnung, denn aus der ehemaligen mjam-Bar wird zukünftig der Waffel Garten. Auf der rechten Seite am Ausgang Ost wird der Waffel Garten die Besucher mit frisch gebackenen Bubble Waffeln sowie Kaffeespezialitäten, Shakes, kleinen Snacks, Kuchen und Getränken versorgen. Demnächst sind darüber hinaus noch weitere Eröffnungen geplant. Das ehemalige Karl Kutta am Ausgang Bahnhofstraße wird in Bandipur umbenannt und präsentiert eine asiatische Küche. In den Räumen der Zooterrassen in der Nähe des Eingangs Süd wird das Zigolini die Gaumen der Besucher mit modernen, italienischen Gerichten verwöhnen. Somit ist zukünftig auch im Karlsruher Zoo wieder für den Bedarf bei kleinem und großem Hunger gesorgt.