Mit einem solchen Ansturm hatten wohl die wenigsten Menschen gerechnet. Aber Tausende Bürger strömen in eine Karlsruher Straße. Und sie haben dafür einen guten Grund.
In diesem Jahr feiern die Karlsruher die Feste, wie sie fallen. Tausende Bürger strömen nun in eine Karlsruher Straße, weil hier etwas ganz Besonderes passiert.
Alle wollen kommen: Bürger strömen in Karlsruher Straße
Eigentlich gibt es in Karlsruhe überall Feste, auch im goldenen Herbst. Und genau diese Feste werden zum Teil von Vereinen, kleinen Institutionen, Straßenzügen oder Stadtteilen gefeiert. Diesmal scheint das Angebot ins Schwarze zu treffen. Schließlich strömten Tausende von Bürgern in eine Karlsruher Straße, um ein ganz besonderes Ereignis mitzuerleben. Die Freude war auf beiden Seiten groß, denn das rege Treiben ließ auch bei den ansässigen Händlern die Kassen klingeln. Ganz besonders ist die Waldstraße in Karlsruhe, denn sie ist wohl eine der längsten Fächer Straßen, dies in der Metropole gibt. Ebenso hat man hier die Möglichkeit einen direkten Blick auf das Karlsruher Schloss zu werfen, viele nutzen die Gelegenheit für ein Fotomotiv und kommen in die Straße. Deshalb liegt und sich wahrscheinlich auch besonders viele Gastronomen und Ladengeschäfte in diesem Bereich an. Man kann sich vorstellen, wie bunt und erlebnisreich ein Straßenfest dort ist.
Kunterbuntes Treiben in der Karlsruher Straße – Tausende Besucher
Die Bewohner der Waldstraße fühlen sich ein wenig wie in einem kleinen gallischen Dorf und feiern ihr eigenes Stadt- oder Straßenfest. Überall kennt man sich, geht gern ins Café Renard und genießt Kaffee und Cocktails. Auch die Galerie Elwert hat geöffnet. Die Waldstraße ist nur 200 Meter lang. Sie ist ein Beispiel dafür, wie sich eine Innenstadt positiv verändern kann. Hier fühlen sich die Menschen noch wohl. Es gab viel zu essen und zu trinken und coole Musik. Alle Geschäfte und Gastronomiebetriebe machten mit und sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre. Sicherlich gibt es auch in der Waldstraße immer wieder Kritik und auch Probleme. Aber an diesem Tag wurde einfach gefeiert und das kam gut an. Die Menschen strömten in diese Karlsruher Straße und machten sie zu einem ganz besonderen Ereignis.