Betreiber gibt auf: Bekannte Kinder-Attraktion bei Karlsruhe vorm Aus

Ein weißes Pony steht auf einer Koppel oder in einem Auslauf. Auf dem Boden liegt etwas Heu und Gras. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Pferde- oder Ponyhof mit mehreren Tieren.
Symbolbild © istockphoto/razyph

Für viele Kinder gibt es eigentlich nichts Schöneres, als hier einen ganzen Nachmittag zu verbringen. Doch damit ist wohl bald Schluss, denn eine Kinder-Attraktion bei Karlsruhe steht vor dem Aus. Es bleibt nicht mehr viel Zeit.

Die Freizeitgestaltung ist für Kinder und Jugendliche von großer Bedeutung. Deshalb gibt es viele örtliche Angebote, die gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine beliebte Kinder-Attraktion bei Karlsruhe muss nun aufgeben.

Trauer: Kinder-Attraktion bei Karlsruhe vorm Aus

Viele Eltern sind froh, wenn ihre Kinder die Freizeit an der frischen Luft verbringen. Vor allem bei Mädchen stehen Ponys und Pferde hoch im Kurs. Viele wünschen sich, ihre Freizeit regelmäßig auf einem Ponyhof zu verbringen, bei den Pferden zu sein, Reitunterricht zu nehmen und etwas zu erleben. In der Nähe von Karlsruhe gibt es eine entsprechende Kinder-Attraktion, nämlich einen Ponyhof.

Die Betreiber müssen ihren kleinen Fans eine sehr schlechte Nachricht überbringen. Ende des Jahres ist Schluss. Sie können nicht weitermachen und müssen aufgeben. Damit steht diese Kinder-Attraktion bei Karlsruhe vor dem Aus. Betreiber der kleinen Reitschule sind Katja und Matthias Bleier. Ihr Hof heißt “Little Ranch”. Gemeinsam mit ihrer Tochter Emily haben sie sich hier einen Traum erfüllt. Umso trauriger ist das Ende des Ponyhofs und der kleinen Idylle, in der auch viele Kinder und Jugendliche regelmäßig zu Gast waren.

Lesen Sie auch
Sperrung angekündigt: Mega-Chaos droht auf Karlsruher Autobahn

Nur noch wenig Zeit: Besucher sind traurig und schockiert zugleich

Bereits am 7. September verkündeten die Betreiber das Ende über Facebook. Gleichzeitig verbreitete sich die Nachricht unter den Kindern wie ein Lauffeuer. Sie schreiben, dass sie sich in den nächsten Monaten noch über einen Besuch freuen würden. Außerdem haben viele ihre Reitkarten. Dabei handelt es sich um Reitstunden, zum Beispiel in Form von Fünfer- oder Zehnerkarten. Diese sind wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres gültig und sollten bis dahin eingelöst werden. Hier kommt die aktuelle Meldung über das Ende der Kinder-Attraktion bei Karlsruhe.

Die Eltern, aber auch andere Besucher und der Fans dieses Ponyhofs sind schockiert. Es sind wohl persönliche Gründe und Erwartungen, welche die Realität übersteigen, die zu diesem Ende führen. Aber die Sorge, dass sie alle Ponys und auch die älteren Tiere abgeben müssen, wird entkräftet. Alle Tiere bleiben auf dem Hof und sind für sie gleichwertige Familienmitglieder.