Bürgermeister Mentrup ist ein gefragter Mann in Karlsruhe. Doch wo verbringt er am liebsten seine Zeit?
Es gibt ein offizielles Grußwort von Bürgermeister Mentrup an die Karlsruher. Gemeinsam mit anderen freut er sich auf den Sommer in der Stadt. Hier hält er sich am liebsten auf.
Hier trifft man Bürgermeister Mentrup in Karlsruhe
In Karlsruhe ist Bürgermeister Mentrup an bestimmten Orten häufiger zu sehen. Er spricht zu den Bürgern und freut sich auf den Sommer in Karlsruhe. Vor allem die kühlen Plätze an heißen Sommertagen haben es ihm angetan, aber auch die vielen spannenden Orte, die man in der Stadt finden und dort verweilen kann. Vor diesem Hintergrund hat Bürgermeister Mentrup alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt eingeladen, sich an einem ganz besonderen Ort zu treffen.
Gemeint ist die Alb. Denn hier hat man die Möglichkeit, den Blick über das Wasser schweifen zu lassen und sich im Schatten zu entspannen. Außerdem bietet die Alb Kindern die Möglichkeit, in der freien Natur zu toben und zu spielen. Die “Alb” bei Karlsruhe bezieht sich auf die “Pfinz”, die auch “Alb” genannt wird. Die Pfinz ist ein Fluss, der durch den Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg fließt. Sie entspringt im Nordschwarzwald und schlängelt sich durch mehrere Ortschaften, bevor sie südwestlich von Karlsruhe in den Rhein mündet. Damit ist die Pfinz ein bedeutender Fluss in der Region und spielt eine wichtige Rolle für die Wasserversorgung und die Natur in der Umgebung. Außerdem lädt sie an heißen Sommertagen zu einem erfrischenden Spaziergang oder Aufenthalt ein.
Offizielle Botschaft an Bürger und Gäste
Oberbürgermeister Mentrup verweist auch auf die zahlreichen Sommerveranstaltungen, auf die sich die Karlsruher und ihre Gäste freuen können. Nicht zu vergessen das Fest am See, die Schlosslichtspiele und das Zeltival. Sie gehören neben dem Fest zu den Höhepunkten des Jahres. Wer möchte, kann sich bei dieser Gelegenheit auch das kurze Video des Oberbürgermeisters anschauen.