Bundesliga-Star vor möglichem Comeback beim Karlsruher SC

Der Karlsruher SC Bus.
ARCHIV - Foto: Uli Deck/dpa

Ein echter Bundesliga-Star steht vor einem möglichen Comeback beim Karlsruher SC. Schon jetzt ist die Aufregung groß. Für den Verein könnte das viel bedeuten.

Wenn ein echter Bundesliga-Star vor seinem Comeback steht, brodelt die Gerüchteküche meist schon Wochen vorher. Diesmal ist der Karlsruher SC betroffen. Der aktuelle Vertrag des Fußballers läuft aus und alles deutet auf seine Rückkehr hin.

Bundesliga-Star vor Comeback beim Karlsruher SC

Bereits im vergangenen Sommer gab es Gerüchte über eine Rückkehr eines bestimmten Bundesliga-Stars zum Karlsruher SC. Nun bestätigte auch der Sportchef des KSC, Oliver Kreutzer, dass es bereits Gespräche mit dem ehemaligen Spieler gegeben habe. Beide hätten in Kontakt gestanden. Man möchte sich aber nicht in die Karten schauen lassen. Konkret verwertbare Informationen gibt es also noch nicht.

Der ehemalige Nationalspieler steht noch unter Vertrag bei einer anderen Mannschaft in der ersten Bundesliga, dieser läuft aber bald aus. Es handelt sich um den Fußballspieler Lars Stindl. Der 34-Jährige spielt derzeit bei Borussia Mönchengladbach. Es ist durchaus denkbar, dass er nun schon bald zu seinem alten Verein, dem Karlsruher SC, zurückkehrt. Und noch etwas spielt dem Verein in die Karten: Der Karlsruher SC müsste nicht einmal eine Ablösesumme an Mönchengladbach zahlen. Der Spieler könnte ablösefrei zurückkehren. Eine Verlängerung seines laufenden Vertrags stand allerdings lange Zeit zur Diskussion. Derzeit geht die Tendenz Medienberichten und Vermutungen zufolge aber eher in Richtung Rückkehr nach Karlsruhe. Die Gründe dafür sollen in der familiären Natur des Spielers liegen.

Lesen Sie auch
Mitten im Wald: Das höchste Baumhaus bei Karlsruhe vor Eröffnung

Erfolgreiche Karriere und Leistungsträger

Lars Stindl, 34, begann seine Karriere beim Karlsruher SC im Alter von elf Jahren in der Jugendmannschaft. Sein Profi-Debüt feierte er 2007. Insgesamt absolvierte er 59 Pflichtspiele und stand in 22 Einsätzen auf dem Platz. Den Schritt nach Hannover wagte Lars Stindl 2010. Erst danach ging es für weitere fünf Jahre nach Mönchengladbach. Seitdem ist er einer der Leistungsträger und seit 2016 auch Kapitän der Mannschaft. Nun bleibt den Fans des Karlsruher SC nichts weiter, als abzuwarten und zu hoffen, dass der Verein bald starken Zuwachs bekommen.