Wenn die Weihnachts-Trucks bei Karlsruhe eintreffen, ist das schon eine Attraktion. Diesmal waren es Tausende, die zu diesem besonderen Ereignis kamen und für ein Verkehrschaos sorgten.
Dass sich die Coca-Cola-Trucks in ganz Deutschland großer Beliebtheit erfreuen, ist bekannt, aber mit einem solchen Ansturm hatte man wohl nicht gerechnet. Die Weihnachtstrucks bei Karlsruhe sorgten vorübergehend für Chaos auf den Straßen. Weihnachtlich war das eher nicht.
10.000 Menschen kamen: Weihnachts-Trucks bei Karlsruhe führen zu Verkehrschaos
In Baden-Baden hatten sich dieses Jahr die Weihnachtstrucks bei Karlsruhe angekündigt. Termin war der 18. Dezember. Sicherlich hatte man mit großem Interesse und vielen Besuchern gerechnet, aber 10.000 Menschen – das hat wohl niemand kommen sehen. Das Ganze lief relativ schnell aus dem Ruder. Die Atmosphäre war einzigartig, denn die Coca-Cola-Trucks versprühen seit Weihnachtsstimmung pur. Diesmal waren gleich zwei Fahrzeuge vor Ort, vor denen sich ellenlange Schlangen bildeten. So mussten sich die Besucher in Geduld üben, um eines der begehrten Selfies mit dem Weihnachtsmann zu ergattern.
Polizei muss Verkehr regeln: Stundenlange Wartezeiten
Schon im Vorfeld hatte man geahnt, dass die Weihnachts-Trucks in Karlsruhe zu einem Massenansturm und damit zu langen Staus führen würden. Und so kam es auch: Bereits am Nachmittag waren die Straßen in der Innenstadt von Baden-Baden verstopft. Auch Parkplätze waren Mangelware, denn viele waren extra angereist, um die Coca-Cola-Trucks mit eigenen Augen zu sehen. Das Verkehrschaos hielt bis in die späten Abendstunden an. Die Polizei war den ganzen Nachmittag vor Ort und musste teilweise den Verkehr regeln, der völlig zum Erliegen kam.
Schlimm war es für alle, die versuchten, aus einem Parkhaus oder einer Tiefgarage herauszukommen. Hier dauerte es Stunden, bis man wieder auf die Straße kam. Direkt auf dem Gelände, wo die Trucks standen, gab es durch den Menschenauflauf glücklicherweise wohl keine Probleme. Alle freuten sich über die Coca-Cola-Trucks und brachten die nötige Geduld mit. So war dieser Tag für die Stadt Baden-Baden trotz Chaos auf den Straßen ein voller Erfolg.