Chaos: Ölspur legt aktuell alles lahm in der Karlsruher Innenstadt

Symbolbild © istockphoto/Daniel Kloe

Karlsruhe Insider: Aufgrund dieser Ölspur gab es bereits mehrere Unfälle mit Radfahrern.

Am Donnerstagvormittag gab es in der Innenstadt von Karlsruhe aufgrund einer Ölspur erhebliche Verkehrsbehinderungen. Eine gewaltige Ölspur behindert den Karlsruher Innenstadtverkehr seit Donnerstagmorgen. Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst haben die Karl-Friedrich-Straße rund um den Rondellplatz gesperrt.

Unpassierbar sind auch die Erbprinzenstraße am Friedrichsplatz sowie die Hebel- und die Lammstraße zwischen Kriegs- und Erbprinzenstraße.

Fachfirmen sind im Einsatz, um die Ölspur zu beseitigen. Mehrere Radfahrer kamen nach Angaben der Polizei bereits zu Fall. Zwei von ihnen wurden in ein Krankenhaus transportiert.

Wie die Redaktion erfuhr, hat eine Kehrmaschine des städtischen Amts für Abfallwirtschaft das Öl verloren. Die Maschine war in den frühen Morgenstunden durch das gesamte Stadtgebiet unterwegs. Wegen der Dunkelheit bemerkte die Besatzung der Kehrmaschine den Verlust des Hydrauliköls nicht.

Lesen Sie auch
Am Abend: Neue Freizeit-Attraktionen starten ab Mai in Karlsruhe