Christmas Garden in Karlsruhe: Highlights für Besucher geplant

Der Christmas Garden in Karlsruhe leuchtet in den schönsten Farben. Er findet jedes Jahr im Dezember zur Weihnachtszeit auf dem Gelände des Karlsruher Zoos statt. Die Bürger laufen auf einem Rundweg und genießen die verschiedenen Attraktionen im Lichterglanz.
Symbolbild © imago/Christian Grube

Es glitzert und leuchtet wieder in Karlsruhe. Der Christmas Garden ist eröffnet. In diesem Jahr sind einige Highlights für die Besucher geplant, ein Besuch lohnt sich also in jeder Hinsicht. Karten sind noch erhältlich.

Der Karlsruher Christmas Garden ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wenn sich das Tageslicht langsam verabschiedet, erstrahlt das Gelände des Karlsruher Zoos in den schönsten Farben. Ganz besondere Highlights warten in diesem Jahr auf die Besucher.

Christmas Garden in Karlsruhe mit besonderen Highlights für Besucher

Gemütlichkeit, Familie und Geselligkeit gehören für viele zur Vorweihnachtszeit und zum Heiligen Abend einfach dazu. Zum Fest der Liebe bevorzugen viele Bürger hell funkelnde und leuchtende Dekorationselemente in den eigenen vier Wänden. Besondere Highlights für die Bürger bietet im Freien außerdem auch in diesem Jahr der Christmas Garden in Karlsruhe. Diese Attraktion setzt ebenfalls Leuchtelemente in Szene und überrascht die Besucher immer wieder aufs Neue. Zwar gibt es immer noch Menschen, die noch nie etwas von dem besonderen Weihnachtsspektakel gehört haben, aber das sollte sich schnell ändern. Denn wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.

Magische Lichtreise mit spannenden Überraschungen in Karlsruhe

Seit dem 27. November können sich die Karlsruher vom Lichterglanz des Karlsruher Christmas Gardens verzaubern lassen. Die Attraktion bleibt weit über Weihnachten hinaus bis zum 6. Januar geöffnet. Hinter dem Konzept verbirgt sich ein ganz besonderer Rundgang mit unvergesslichen Bildern und Highlights. Wer dabei sein möchte, kann online Karten buchen und beim Ticketpreis sparen. Tickets gibt es dabei immer nur für bestimmte Zeitfenster, um eine überfüllte Tour zu vermeiden. Schließlich soll jeder ausreichend Gelegenheit haben, den Christmas Garden zu besuchen und den Lichterglanz auf sich wirken zu lassen. Wer sich mit hungrigem Magen auf den Weg macht, ist ebenfalls willkommen, denn entlang der Strecke gibt es Anbieter von süßen und herzhaften Speisen. Natürlich darf auch das klassische Heißgetränk, der Glühwein, nicht fehlen. So kann man sich in aller Ruhe stärken.

Lesen Sie auch
Aktion: Geschenke an Bedürftige auf Karlsruher Weihnachtsmarkt

Der Christmas Garden öffnet in diesem Jahr täglich um 17 Uhr, also bei Einbruch der Dunkelheit, und ist bis 22 Uhr geöffnet. Die letzten Besucher können das Gelände um 20 Uhr betreten. Ausreichend Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden. Das Highlight in diesem Jahr sind die besonders vielen Lichtinstallationen auf dem gesamten Rundweg. Man kann sich nicht verlaufen und es gibt viel zu sehen. Zu den Höhepunkten beim Besuch des Karlsruher Christmas Gardens zählen dabei unter anderem die Weihnachtlichen Fundstücke und Blütenträume sowie der Tanz der Farben, die Scheuen Waldbewohner, die Wunschbrücke und der Honiggarten. Aber auch der Tanz der Sterne, die Himmelsgrüße und die Bescherung verzaubern in diesem Jahr die Besucher.