„Coolster Polizist kommt aus Karlsruhe“ – Video begeistert das Netz

Coolster Polizist in Karlsruhe
© Wenian Schmidt/TikTok

Karlsruhe Insider: Cooler Typ.

In Baden-Württemberg ist der „Coolste Polizist“ auf Karlsruhes Straßen unterwegs, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen.

Nico Guntkowska heißt der „Coolste Polizist“, welcher über Nacht zum Internet-Star aufgestiegen ist und in den meisten Fällen auf der Kaiserstraße unterwegs ist. Ein Streetfotograf hat ihn auf der Kaiserstraße entdeckt, in ein Interview eingebunden, und über Tik Tok ging dieses Interview sofort viral. Auf diese Weise wurde der sonst sehr ruhige und besonnene Polizist plötzlich zum Liebling im Internet.

Rund 15 Millionen man wurde das Interview angeklickt und angeschaut, und so wurde aus dem ruhigen Polizisten ein echter Internet-Star.

@weniamin_schmidt Coolste Polizist aus #karlsruhe. #portraitphotography #art #viral #fyp #polizei ♬ Babel (Remix) – 染哥

Das Konzept des Streetfotografen ist simpel und einfach, denn er sieht die Menschen auf den Straßen, und wenn er der Meinung ist, dass er jemanden interviewen kann, dann tritt er zu der Person heran, und fragt höflich, ob er ihn fotografieren könnte. Dass dieses Interview auch kurz danach im Netz auf Tik Tok eingestellt wurde, konnte vorher niemand ahnen.

Lesen Sie auch
Allergiker: Gefährliche Pflanze breitet sich aus im Karlsruher Hardtwald

Der Fotograf lockte den Polizisten mit den Worten: „Ich finde, die Menschen müssen sehen, wie gut die Polizisten in Deutschland aussehen“.

Kurz darauf war dieses Interview im Netz.