Jetzt bricht “das Fest“ in Karlsruhe alle Rekorde. So viele Besucher gab es noch nie.
Dass “das Fest“ so erfolgreich wird, hat wohl keiner erwartet. Doch alle Rekorde wurden gebrochen. An vier Festtagen feierten über 250.000 Besucher gemeinsam in Karlsruhe.
Für jeden Geschmack
Das größte Familienfest des Südens findet jedes Jahr in Karlsruhe statt. Auch dieses Jahr konnten große und kleine Besucher wieder gemeinsam von Donnerstag bis Sonntag, 20. bis 23. Juli in der Günther-Klotz-Anlage feiern. Das Lineup ließ nicht viele Wünsche offen, denn neben bekannten Künstlern wie Rea Garvey, Alligatoah Casper und Esther Graf begeisterten auch viele außergewöhnliche Acts die Menge.
Darunter zum Beispiel auch Club Makumba, welches sich als experimentelles und tribalistisches Musikprojekt versteht. Auch die noch recht unbekannte Band BeatBoyz sowie die Indie-Künstlerin Leona Berlin traten auf und rundeten das bunte Programm ab. Familien freuten sich zudem über einen Jugendzirkus, Slam Poesie und ein Figurentheater. Vielleicht sorgte auch das vielfältige Angebot dafür, dass “das Fest” dieses Jahr alle Rekorde brach. Denn so viele Besucher gab es bisher noch nie.
Ausverkauft
Insgesamt feierten an dem langen Wochenende 267.000 Besucher in Karlsruhe. Zum ersten Mal konnten die Veranstalter des Festivals sogar alle Tickets für den Sonntag verkaufen. Um 15.00 Uhr gab es bereits keine Eintrittskarten mehr an der Kasse. 35.000 Menschen verbrachten den letzten Tag des Wochenendes bei guter Musik in Karlsruhe. Der Veranstalter Martin Wacker verkündete bereits, wie begeistert und zufrieden er mit dem diesjährigen Festival ist und bedankt sich bei allen Besuchern.
“Das Fest” brach damit alle bisherigen Rekorde und bereitete vielen Familien ein unvergessliches Wochenende. Dabei beglückte es nicht nur solche Besucher, die Tickets ergattert haben. Auch der Gratis-Bereich lockte 125.000 Menschen an. Besonders erfreulich ist auch, dass alles friedlich vonstattenging. Die Polizei sowie der Sanitärdienst zeigen sich dementsprechend zufrieden. Und auch wenn der ein oder andere Regenschauer nicht ausblieb, ließen sich die Besucher ihre Laune nicht verderben und feierten weiter. Alles in allem war “das Fest” 2023 ein voller Erfolg und Fans dürfen gespannt sein, welche Acts im nächsten Jahr auf sie warten.