Diese Mega-Neueröffnung wird in der Karlsruher Innenstadt erwartet

Brunnen in der Karlsruher Innenstadt
Symbolbild Foto: TMC-Fotografie

Karlsruhe Insider: Ein Leerstand weniger.

Wandel und Handel, das gehört eng zusammen und kann auch etwas bewirken. Karlsruhe kann endlich wieder mit Neueröffnung punkten.

Ein Leerstand in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz sah nicht sehr gut aus und ist nun wohl auch Geschichte. Wenige Meter vom Marktplatz entfernt läuft der Umbau für einen neuen Mieter in einer großen Immobilie auf Hochtouren: Der Karlsruher Handel ist zwar im Wandel, kann aber bald wieder mit Neueröffnungen punkten.

Dort soll wohl offenbar ein dänisches Einrichtungshaus bzw. ein neues Wohnkonzept einziehen. In Frage dafür könnten die Ketten BoConcept oder Søstrene Grene kommen. Letztere ist bislang im Raum Karlsruhe noch nicht vertreten.

Lesen Sie auch
Neuer Notstand in Karlsruhe: Drastische Maßnahmen eingeführt

Neu eröffnet hat in der Kaiserstraße zwischen dem Restaurant Soki Food und dem Brillenanbieter „eyes + more“ bereits WMF.