Karlsruhe Insider: Neueröffnungen im Überblick.
In Karlsruhe ist Bewegung in die dortige Gastronomie gekommen. Einige Personen haben ihre Lokalität geschlossen, andere Gastronomen haben diese umgebaut und übernommen.
Mai Garden am Kirchplatz
Das bisherige Lokal „Italy – Italy“ war bei den Bürgern von Karlsruhe sehr beliebt, und die Menschen wussten schon immer, wo sie gut am Abend essen konnten. Der Italiener am Kirchplatz St. Stephan schloss für immer seine Pforten, da ihn das Heimweh zu sehr gepackt hat. Dann folgte der monatelange Umbau, bis eines Tages „Mai Garden – ein Vietnamese mit asiatischer Küche erfreut nun die Karlsruher Bürger.
Feine asiatische Küche am Kirchplatz ist mittlerweile zu einem Zugpferd in der Karlsruher Gastronomie geworden. Innen haben 60 Gäste Platz, außen 80, und immer wird gerne ein Mittagstisch angeboten und von den Besuchern auch gerne angenommen.
Japanische Küche statt Burger in der Kaiserstraße
Ebenfalls in der Kaiserstraße eröffnete ein Japanisches Restaurant, und zwar dort, wo bislang der Fast Food Laden war. In dem Restaurant „TA“ will der Inhaber Van Trung Nguyen seine Gäste zum Verweilen einladen. Bislang gibt es innen insgesamt 90 Plätze, und außen sollen es auch bald einige Tische werden.
Die Eröffnung steht kurz bevor.
Five Guys und Burgerheart am Europaplatz eröffnen ebenfalls in Kürze.
Omonia im Passagehof
Ein griechisches Restaurant, welches sich über zwei Etagen erstreckt. Insgesamt 200 Plätze gibt es innen, und die Außengastronomie beläuft sich auf 80 Plätze. Dieses neu bald eröffnete griechische Lokal möchte seinen Gästen die Vielfalt der Vorspeisen präsentieren. Insgesamt mehr als 40 Vorspeisen sind auf der Karte, dazu gibt es viele Beilagen.
Zunächst soll alles von 11 bis 23 Uhr zu haben sein. Social Food, was man mit Freunden gerne teilt.