Drama bei KSC Spiel: Fan wird reanimiert und Spieler kollabiert

KSC Fans auf der Straße
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Medizinische Notfälle.

Am Sonntag gab es auf und neben dem Platz beklemmende Momente. Ein Profi aus Magdeburg kollabierte, und auch ein Anhänger brach zusammen. Dieser steht noch immer unter ärztlicher Betreuung. Dem Profi James Lawrence geht es den Umständen nach wieder besser.

Direkt nach dem Abschluss brach der Magdeburger Spieler noch auf dem Rasen zusammen. Sofort kamen Helfer, auch der Arzt war sogleich zur Stelle, um ihm zu helfen. Mit Riesenfahnen sorgte die Spieler für einen entsprechenden Blickschutz.

Das 3:2 für Magdeburg wurde so schnell zur Nebensache.

Als der Profi mit einer Trage aus dem Stadion getragen wurde, applaudierten alle Spieler und Fans. Da Mitte der zweiten Halbzeit auf der Südtribüne ebenfalls ein Fan zusammengebrochen war, musste dieser sogar kurzfristig reanimiert werden Mit Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde der junge Mann sofort ins Städtische Klinikum gebracht, wo er anschließend medizinisch versorgt wurde.

Lesen Sie auch
Mega-Photovoltaikanlage: Gemeinde bei Karlsruhe lässt Bäume fällen

Am Montagmorgen wurde auf der KSC-Seite mitgeteilt, dass sich der Zustand des Fans wieder stabilisiert habe und er noch eine Nacht unter Beobachtung im Krankenhaus verbleiben musste.

Der Profi James Lawrence konnte gemeinsam mit seinen Mitspielern wieder nach Hause fahren.