Durch die Scheibe: Auto brettert plötzlich in Karlsruher Geschäft

Auto im Geschäft
Symbolbild Foto: Polizei

Ein Auto hat in Karlsruhe die Scheibe eines Geschäfts durchbrochen. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend in der Rheinstraße. Das war die Ursache für den seltsamen Crash.

Ein recht skurriler Unfall hat sich am Dienstagabend in der Karlsruher Rheinstraße zugetragen. Eine Frau fuhr mit ihrem Auto durch die Scheibe eines Karlsruher Geschäfts.

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall: Auto fährt in Bäckerei

Eine 58-jährige Autofahrerin hat bei einem Unfall die Frontscheibe einer Bäckerei in der Karlsruher Rheinstraße zerstört. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Auto stadteinwärts unterwegs. In der Rheinstraße wollte sie auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei fuhr sie über den eigentlichen Parkplatz hinaus und durchbrach anschließend mit ihrem Wagen die Scheibe einer Bäckerei. Ein erheblicher Sachschaden entstand. Es bleibt die Frage, wie es zu dem ungewöhnlichen Fahrfehler kommen konnte.

Lesen Sie auch
Beim Karlsruher SC drohen mehrere Abgänge von Top-Spielern

So kam es zu dem skurrilen Autounfall

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich die Autofahrerin in einer medizinischen Notsituation befand. Vermutlich hat sie deshalb die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Ein Rettungswagen brachte die 58-Jährige sofort in ein Krankenhaus, wo sie behandelt wurde.