EIL: Bedrohungslage und Schüsse in Karlsruhe – Fahndung mit Hubschrauber

Symbolbild

In Karlsruhe kam es heute zu Schüssen, aktueller Großeinsatz und Fahndung mit Drohnen und Polizeihubschrauber.

Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Samstagvormittag in Karlsruhe-Daxlanden. Mutmaßlich mündete ein Streit unter Brüdern in eine Bedrohungslage bei der wohl auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam.

Nach den derzeitigen Ermittlungen war es gegen 10.20 Uhr zu Streitigkeiten unter mehreren jungen Männern einer Familie gekommen.

Eine der Personen zog dabei wohl eine Schreckschusswaffe und feuerte in Richtung einer anderen Person. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Im weiteren Verlauf gelang es den Beteiligten, den Mann zu entwaffnen, der schließlich die Flucht ergriff. Wie sich zwischenzeitlich verifizieren ließ, handelte es sich offenbar um eine Schreckschusswaffe.

Lesen Sie auch
Bewaffnete Jugendbande wütet in Karlsruhe - über 40 Straftaten

Nach dem geflüchteten jungen Mann wird derzeit noch unter Einsatz der verfügbaren Polizeikräfte sowie mit Unterstützung eines Hubschraubers und einer Drohne gefahndet.