Einsatzkräfte können Autofahrer in Karlsruhe nur noch tot bergen

Symbolbild Foto: Feuerwehr

Karlsruhe Insider: Feuerwehr kann 26-jährigen Autofahrer in Karlsruhe nur noch tot bergen.

Bei einem nächtlichen Crash zwischen einem Linienbus des KVV und einem BMW zwischen Wolfahrtsweier und Hohenwettersbach hat es einen Toten und einen Verletzten gegeben.

Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Der Unfall, bei dem in der Nacht auf Montag zwischen den Karlsruher Stadtteilen Wolfahrtsweier und Hohenwettersbach ein 26 Jahre junger Mann ums Leben kam, wurde der Fahrer des Busses schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich in einer starken Kurve, als der junge Mann dem Bus nicht mehr ausweichen konnte. Was schon jetzt feststeht, war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und geriet in der Kurve auf die Gegenfahrbahn, wo in diesem Moment der Bus fuhr und dem BMW nicht mehr ausweichen konnte.

Lesen Sie auch
Sogar Gefängnis droht: Harte Strafen für Schwarzfahrer in Karlsruhe

Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.