Einzigartig: Neueröffnung in Karlsruhe am alten Wasserturm

Ein Wasserturm inmitten einer Parkanlage mit großen Laubbäumen
Symbolbild © istockphoto/indeo

Eine Neueröffnung in Karlsruhe am alten Wasserturm steht bevor. Bei den Gästen macht sich schon Vorfreude breit.

Am alten Wasserturm in Karlsruhe wird es bald eine interessante Neueröffnung geben. Was dort entsteht, ist wirklich einmalig. Ein großer Gewinn für die Fächerstadt, in der es wohl bald „very british“ wird.

Neueröffnung am Alten Wasserturm in Karlsruhe

Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Royals schlafen, der darf sich auf die Neueröffnung in Karlsruhe am alten Wasserturm freuen. Denn nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt soll es bald ein ganz besonderes Hotel geben. In der Fautenbruchstraße 48 eröffnet das Premier Inn Karlsruhe City. Das ist eine bekannte englische Hotelkette, die unter anderem mit weichen Betten der Marke Hypno wirbt. Dieses Unternehmen beliefert übrigens auch das britische Königshaus. So haben die Gäste in Karlsruhe bald die Möglichkeit, wie die Royals zu schlafen – und das zu einem fairen Preis.

Schlafen wie die Royals

Das Hotel soll 208 schallisolierte Zimmer in modernem Design haben. Sie gehören verschiedenen Kategorien an und sind mit den königlichen Betten ausgestattet. Eine Übernachtung kostet ab 59 Euro pro Zimmer. Kinder unter sechzehn Jahren übernachten im Premier Inn Karlsruhe City sogar kostenlos. Der Betrieb ist eine familienfreundliche Unterkunft und ein Hotel, das es so in Karlsruhe nur einmal gibt. Schon jetzt ist absehbar, dass die Hotelkette weiter expandieren wird. Deshalb freut man sich besonders, Karlsruhe als neuen Standort gewonnen zu haben.

Lesen Sie auch
"Viel zu alt": Immer mehr Busse fallen in der Region Karlsruhe aus

Zur Zielgruppe gehören Urlauber ebenso wie Karlsruher und Firmenmitarbeiter der in unmittelbarer Nähe ansässigen Unternehmen. Aber auch Messegäste werden wohl in diesem Hotel übernachten. Viele Besonderheiten des Hauses haben ihren Ursprung in England, so erinnert vor allem das Design der Zimmer an die britische Lebenskultur. Hier möchte man alles tun, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Statt Fitnessraum, Abendrestaurant oder Swimmingpool gibt es ein traditionelles englisches Frühstück und faire Preise. Vorab hatten bereits Mitarbeiter und Trainer der Kette die Gelegenheit, in den Betten zur Probe zu schlafen und sich einmal wie ganz normale Gäste zu fühlen.