Die Erleichterung war groß, als das kleine Eisbärenbaby zum ersten Mal seine Nase aus der Höhle streckte. Jetzt wird der Eisbären-Nachwuchs im Karlsruher Zoo zu einer weltweiten Attraktion und sorgt für Schlagzeilen.
Die Geburt und die Umstände, unter denen der kleine Eisbär zur Welt kam, waren etwas ganz Besonderes. Eisbärenmutter Nuka ist inzwischen weltweit bekannt, denn ihr Nachwuchs hat für Schlagzeilen gesorgt.
Zooleitung begeistert: Bilder vom Eisbären-Nachwuchs im Karlsruher Zoo gehen um die Welt
Völlig unerwartet brachte sie im Außengehege des Karlsruher Zoos Nachwuchs zur Welt. Ursprünglich sollten es sogar zwei Eisbärenbabys werden. Ihnen waren kaum Überlebenschancen eingeräumt worden, da Nuka zudem Erstlingsmutter war. Doch das Wunder sollte geschehen, sogar den Jahreswechsel und Silvester haben die beiden gut überstanden. Nun sind die ersten Bilder des kleinen Eisbärenbabys aufgetaucht, wie es zum ersten Mal aus der Höhle ans Tageslicht krabbelt. Diesem Anblick kann wohl kaum jemand widerstehen, kein Wunder, dass die Bilder mittlerweile auch bei ABC News gelandet sind.
International berühmt: Eisbären-Nachwuchs im Karlsruher Zoo
Der Karlsruher Zoo ist damit international bekannt geworden. Man kann sich vorstellen, dass in Zukunft Scharen von Besuchern in den Tierpark strömen werden. Jeder möchte wenigstens einmal den kleinen Eisbären sehen. Dabei geht es dem Zoo vor allem um den Schutz der Tiere und des Nachwuchses. Deshalb wird das Gehege wohl erst nach und nach wieder für Besucher geöffnet. Bis dahin kann sich jeder an den süßen Bildern erfreuen, wie im Facebook-Post von ABC News.
Die Nutzer sind begeistert und senden ihre Glückwünsche an die Eisbären-Familie. Was jetzt bleibt, ist die Hoffnung, dass sich der Kleine weiterhin so prächtig entwickelt. Im Vergleich zum Anfang sind zumindest die Chancen zu überleben enorm angestiegen. Man hatte anfänglich niemals damit gerechnet, dass man jetzt so sensationelle Bilder in dem Gehege sehen kann. Umso vorsichtiger sind die Mitarbeiter und die Zooleitung nun, wenn es um ihre Eisbären geht.