Endgültig: So wird das neue KSC-Stadion in Karlsruhe aussehen

Montagebild Foto: Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark

Karlsruhe Insider: Was man zum Neubau des KSC-Stadions im Wildpark wissen muss.

Seit November 2018 wird das Wildparkstadion des Karlsruher Sport Clubs umgebaut. An gleicher Stelle entsteht ein ganz neues Stadion. Alle Infos zu Kosten, Fertigstellung und News zur Baustelle des neuen BBBank Wildpark gibt es hier im Überblick:

Neues KSC-Stadion in Karlsruhe
Montagebild Foto: Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark

Das Wildparkstadion in Karlsruhe ist die Spielstätte des KSC. Seit November 2018 wird das Stadion umgebaut. An gleicher Stelle am Adenauerring entsteht ein kompletter Neubau für die Fußballspieler und Fans.

Das neue, reine Fußballstadion erhält durch einen Sponsoringvertrag auch einen neuen Namen: Es heißt nun BBBank Wildpark – und das bereits ab dem 1. Juli 2021, also noch vor der kompletten Fertigstellung des Stadions. Die Namensrechte wurden vorerst bis 2026 erworben.

Lesen Sie auch
Nach Ankündigung von Stars: Das Fest in Karlsruhe ausverkauft

Während des Neubaus muss eine Mindestanzahl von 15.000 Plätzen für Zuschauer garantiert sein. Der KSC hat sich darum bemüht, eine Ausnahmegenehmigung für diese Regel für die Zweite Bundesliga zu bekommen.

Die Gesamtkosten werden voraussichtlich bis zu 143 Millionen Euro betragen.