Karlsruhe Insider: Entscheidung fiel für den Markt.
In Ettlingen freuten sich die Stammkunden des Real-Marktes, als sie erfuhren, dass dieser real-Markt am Huttenkreuz nun doch erhalten bleibt.
Viele Menschen hatten sich schon überlegt, wohin sie im Falle der Schließung fahren müssten, um weiterhin Kunde von Real zu bleiben. Schließlich hat der Real-Markt eines der ausgeklügelten Sortimentsangebote.
Zwar wurden Kaufland, Hit oder Edeka als mögliche Nachfolger bereits gehandelt, doch die Entscheidung für den Real-Markt fiel praktisch im letzten Moment.
Auf der Webseite der Real-Marktkette konnte man ersehen, dass in dieser gesamten Region auch der Real-Markt in Bühl und in Bruchsal-Heidesheim erhalten bleiben soll.
Der russische Investor SCP hatte bereits im Jahr 2020 einen großen Teil der Real-Märkte gekauft und sie dann an verschiedene Unternehmen weiterverkauft.
Die gesamte Transaktion wurde noch im Jahr 2021 vertraglich geregelt, doch bislang bleibt die Erlaubnis des Kartellamtes zur Übernahme aus.
Von insgesamt 270 Real-Märkten wurden bereits insgesamt 40 Märkte entweder geschlossen, oder die Schließung dieser Märkte steht noch aus.
Alle anderen Kunden von Real freuen sich über den Erhalt ihrer Läden.