Entscheidung: Vertragsverlängerung von Karlsruher-SC-Trainer steht aus

Trainer Christian Eichner trainiert den Karlsruher SC und läuft am Spielfeldrand, während er den KSC-Spielern beim Fußballspielen zusieht und sie coacht.
Symbolbild © imago/DeFodi

Lange wurde darüber diskutiert. Nun scheint endlich eine Entscheidung gefallen zu sein. Die Rede ist von der ausstehenden Vertragsverlängerung des Trainers des Karlsruher SC. Jetzt scheint es, als ob eine Entscheidung gefallen ist.

Auch nach den letzten hart umkämpften Spielen scheinen die meisten Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft vollauf zufrieden zu sein. Niemand kann sich beschweren, dass die Spieler keine Tore schießen. Nun steht immer noch die Vertragsverlängerung des Trainers des Karlsruher SC aus.

Zukunft von Karlsruher-SC-Trainer Eichner ungewiss

Einen großen Anteil an den aktuellen Leistungen sehen die Fans vor allem bei Trainer Eichner vom Karlsruher SC. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Bereich die Vertragsverlängerung bis heute noch aussteht. Sollte sich daran nichts ändern, könnte der KSC bald wieder auf Trainersuche gehen. Angesichts der aktuellen Leistungen wäre dies eine äußerst negative Entwicklung, die sich vermutlich auch auf das Spiel der gesamten Mannschaft auswirken würde. Doch so weit ist es noch lange nicht. Trainer Christian Eichner hält sich stets bedeckt, wenn es in Interviews um seine Zukunft als Trainer des KSC und seinen damit verbundenen Vertrag geht.

Lesen Sie auch
Drohendes Aus: Karlsruher Sterne-Restaurants vor Problemen

Entscheidung über Vertragsverlängerung: Jetzt ist es raus

Kein Wunder, wenn die Tinte unter einem Vertrag noch nicht getrocknet ist, wird wohl niemand mit der Wahrheit herausrücken. Mit anderen Worten: Die Presse wird wohl die letzte sein, die von einer Vertragsverlängerung des Trainers des Karlsruher SC erfährt. Doch nun scheint es einen Vorstoß zu geben, wie die Vereinsführung des Karlsruher SC der Presse mitteilte. Demnach habe man sich bereits mündlich mit dem Trainer geeinigt. Nun müssen noch einige wichtige Fragen geklärt werden.

Mit konkreten Ergebnissen ist wohl erst nach der Länderspielpause zu rechnen. So lange muss man sich noch gedulden. Die meisten blicken ohnehin nur auf die kommenden Spiele. Der KSC hat noch viel Arbeit vor sich, um den ersten Sieg einzufahren. In den letzten beiden Spielen gab es ein wahres Torspektakel, das leider noch nicht mit einem Sieg belohnt wurde.