Erneutes Feuer aktuell im Karlsruher Hardtwald ausgebrochen

Feuer im Wald
Archiv - Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Hardtwald Feuer.

Die Feuerwehren in Karlsruhe sind teilweise in den Hardtwald ausgerückt, um dort gleich zwei Brandstellen zu bekämpfen.

Nach Angaben der Feuerwehr ist in der Nähe des Sportvereins Blankenloch ein Feuer in der Größe von 20 mal 20 Metern ausgebrochen. Parallel dazu stehen ungefähr 15 Quadratmeter im Bereich der Linkenheimer Allee in Flammen.
Bereits in den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Fällen von Bränden im Hardtwald.

Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren versuchen, das Feuer einzudämmen, um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Mittlerweile ist die Polizei davon überzeugt, dass hier ein Brandstifter am Werk sein muss, wenn man die Häufigkeit und die Größen der jeweiligen Brände bedenkt.

Lesen Sie auch
Falsches Schild an Türe: Karlsruher Friseur soll Mega-Strafe zahlen