Erstmals: Karlsruher Schwimmbad öffnet später – trotz Badesaison

Badeanstalt mit vielen Menschen
Symbolbild © istockphoto/Chris Babcock

Wer im Februar das Karlsruher Schwimmbad besuchen möchte, wird enttäuscht. Trotz Badesaison bleibt das Bad erst einmal geschlossen.

Angesichts der Schneeflocken an den Sommer und den Badespaß zu denken, liegt wohl nicht auf der Hand. Dabei hat das Sonnenbad Karlsruhe selbst Winter-Fans einiges zu bieten. Nun soll es trotz Badesaison später öffnen. Es gilt herauszufinden, was dahintersteckt.

Badesaison erstmals verschoben

Die Pläne für die Öffnung des Sonnenbads von Karlsruhe verschieben sich. Gründe dafür sollen Einsparungen beim Personal und den Betriebskosten sein. Weitere Vorkehrungen sind vorgesehen, wenn das Bad am ersten April wieder geöffnet hat. Für die laufende Badesaison müssen sich die Gäste auf einige Neuerungen einstellen.

Wer sich schon jetzt auf die Badesaison gefreut hat, muss sich noch gedulden und mit dem Schnee Vorlieb nehmen. Denn das Sonnenbad in Karlsruhe öffnet später. Damit möchte man von offizieller Seite aus Energie sparen. Insgesamt sind zwei Monate Pause geplant. So steht der offizielle Termin für die Eröffnung fest. Diese Entscheidung sei im vergangenen September gefällt worden.

Lesen Sie auch
Nach Ankündigung von Stars: Das Fest in Karlsruhe ausverkauft

Das sind die aktuellen Preise für das Karlsruher Schwimmbad

Schon im November stiegen die Eintrittspreise für die Bäder in Karlsruhe. So kam ein Aufschlag von 0,50 Euro auf das aktuelle Ticket hinzu. Die Gründe dafür waren ebenso die gestiegenen Nebenkosten. Ein Blick auf die Preise für die kommende Badesaison verrät, dass Erwachsene für eine Einzelkarte 5,50 Euro bezahlen und eine Elferkarte für 55 Euro bekommen. Für Kinder liegt der Eintrittspreis bei 3,70 Euro. In diesem Sinne kostet die Elferkarte 37 Euro. Wenn ein Erwachsener nicht nur das Bad, sondern auch die Sauna für sich nutzen möchte, zahlt er 10,80 Euro.

Weitere Rabatte und Ermäßigungen bekommen Jugendliche ebenso wie Schüler und Studenten bis zu einem Alter von 27 Jahren. Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung können ebenso eine Ermäßigung erhalten. Die Nachweise sind bei Eintritt der Badeanstalt vorzuhalten.