Explosion bei Karlsruhe mit Flucht – Anwohner sind besorgt

Ein Tatort ist abgesperrt und die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Passanten und Bürger dürfen das Gebiet nicht betreten. Es handelt sich um einen Einsatz mit mehreren Beamten vor Ort.
Symbolbild © istockphoto/franz12

Mitten in der Nacht gab es einen lauten Knall, der wohl viele Menschen aus dem Schlaf gerissen hat. Die Bürger sind beunruhigt und fragen sich, was hinter der Explosion bei Karlsruhe steckt.

Die Explosion bei Karlsruhe machte sich durch einen lauten Knall bemerkbar. Kein Wunder, dass sich nun viele fragen, wer dafür verantwortlich ist und ob irgendwo Gefahr droht.

Bevölkerung in großer Sorge nach Explosion bei Karlsruhe

Ein aufmerksamer Anwohner ist mitten in der Nacht aufgewacht, weil er kurz vor 5 Uhr einen lauten Knall gehört hat. Es muss wie eine Explosion geklungen haben. Viel gesehen habe der Zeuge wohl nicht, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Er habe aber zwei dunkle Gestalten bemerkt, die in die Nacht geflohen und dann mit einem Auto davongefahren seien. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Golf gehandelt haben. Die Polizei wartete nicht lange und handelte sofort. Sie setzte sogar einen Hubschrauber ein, der über dem Großraum Karlsruhe kreiste, um die Täter so schnell wie möglich zu finden. Die Suche blieb jedoch erfolglos.

Lesen Sie auch
Brutaler Anschlag: Pietro Lombardi lebt aktuell in großer Sorge

Enormer Sachschaden entstanden: Aufruf an Bevölkerung 

Die beiden Männer hatten am frühen Morgen des 10. Januar einen Geldautomaten gesprengt. Er befand sich in der Gemeinde von Graben-Neudorf in der Beethovenstraße. Allerdings hatten die Täter keinen Erfolg, denn sie flüchteten ohne Bargeld. Dennoch hinterließen sie einen enormen Schaden bei der Explosion bei Karlsruhe. Nach Angaben der Polizei beläuft dieser sich auf ca. 175.000 Euro.

Dieser Schaden sei vor allem darauf zurückzuführen, dass sich die Täter am Tresor zu schaffen gemacht hätten. An das darin befindliche Geld kamen sie jedoch nicht. Wer am frühen Freitagmorgen oder in der Nacht in Graben-Neudorf etwas beobachtet oder gehört hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Diese ist unter der Telefonnummer 0721-6665555 erreichbar. Es bleibt zu hoffen, dass die Täter so schnell wie möglich gefasst werden können.