In der Regionalbahn von Karlsruhe nach Offenburg kam es zu Stress. Denn Fußballfans randalierten im Zug und richteten Schäden an.
Es waren Fußballfans, die an einem Samstag in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Offenburg randalierten. Dabei behinderte die Gruppe außerdem die Festnahme eines 18-Jährigen in Offenburg.
Dies passierte im Regionalzug
Am Samstag gegen 10:40 Uhr beging eine Gruppe von Fußballfans im Regionalzug von Karlsruhe nach mehrere Sachbeschädigungen. Die Gruppe trat und schlug gegen Sitze, Fenster, Glasscheiben und die Wagendecke. Dies teilte die Bundespolizeiinspektion Offenburg mit.
Der Zug musste daraufhin in Achern halten. Er wurde durch eine andere Bahn ersetzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Es waren mehrere Streifen der Bundespolizei und Landespolizei im Einsatz.
18-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen
Die Festnahme erfolgte im Bahnhof Offenburg. Die Fahrgruppe behinderte die Festnahme, dies konnte jedoch durch die Polizisten unterbunden werden.
Der Rest der Fahrgruppe reiste weiter in dem Zug. Mittlerweile wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Bedrohung. Der festgenommene Tatverdächtige durfte später die Dienststelle verlassen.