Fremder bietet Kindern an Spielplatz Schokolade an im Kreis Karlsruhe

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: ByoungJoo

Karlsruhe Insider: Mit Schokolade auf dem Spielplatz.

Die Eltern in Stutensee-Spöck sind seit Tagen beunruhigt. Da läuft ein Mann durch die Gegend, der mit Schokolade auf die Kinder wartet. Zuletzt soll er auf einem Spielplatz gleich mehreren Kindern Schokolade angeboten haben.

Was führt der Mann im Schilde?

Die Eltern im Stutenseer Stadtteil sind total beunruhigt, denn sie wissen nicht, welchen Zweck der Mann damit verfolgt. Eine Mutter hatte sogar die Polizei informiert.

Diese kann im Moment gegen den Mann allerdings noch nichts unternehmen, da er derzeit noch unschuldig ist. Man kann keinem Mann verbieten, sich Kindern zu nähern und ihnen Schokolade anzubieten.

Lesen Sie auch
Sogar Gefängnis droht: Harte Strafen für Schwarzfahrer in Karlsruhe

Eine Frau hatte den Mann beobachtet, wie er auf dem Spielplatz hinter der Apotheke mit der Schokolade hinter seinem Rücken hinter den Kindern hinterhergeschlichen ist, als wollte er sich ein Kind aussuchen.

Gleich mehrere Frauen haben ihre Beobachtungen in Facebook geschrieben und vor dem Mann gewarnt. Schon meldete sich eine Betreuerin, welche den Mann gesehen hat, wie er Mädchen auf einem Schulhof beobachtet hatte.

Die Polizei kann den Mann nur bitten, solche Unternehmungen zu unterlassen. Mehr kann sie derzeit nicht machen.