Freude: Diese Attraktionen erwarten die Karlsruher im Frühling

Die Schlossgartenbahn in Karlsruhe.
ARCHIV - Foto: VBK

Der Frühling kommt und mit ihm einige besondere Attraktionen in Karlsruhe. Diese Highlights starten im April in die neue Saison.

Viele Karlsruher warten schon lange darauf, dass die Winterpause endlich vorbei ist. Mit diesen Attraktionen beginnt in Karlsruhe in den nächsten Wochen das Frühlingserwachen.

Mit dem roten Doppeldeckerbus durch Karlsruhe

Ab dem 1. April können alle Karlsruher und Gäste wieder auf Entdeckungsreise gehen. Denn dann kehrt der rote Doppeldeckerbus aus der Winterpause zurück. Er fährt einmal quer durch Karlsruhe und nimmt alle Interessierten mit auf eine ganz besondere Entdeckungsreise. Doch damit nicht genug: Im Frühjahr wartet eine weitere Attraktion auf Karlsruhe.

Die Tour auf einen Blick

Der rote Doppeldeckerbus startet seine Rundfahrt auf dem Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofs. Dann geht es unter anderem vorbei am Badischen Staatstheater, über den Europaplatz, zur Tourist-Information und zum Kreativpark, bis der Bus wieder an der Karlsburg in der Durlacher Altstadt ankommt. Von dort geht es zurück zum Hauptbahnhof. Der Bus ist bei Touristen und Besuchern der Stadt Karlsruhe sehr beliebt, da er ein tolles Sightseeing-Erlebnis liefert. Er fährt regelmäßig zu den gewohnten Zeiten und auch an vielen Feiertagen. Ausnahme ist der 7. Mai. An diesem Tag findet ab 10 Uhr die Badische Meile statt.

Lesen Sie auch
Mit kleinen Booten: Klima-Aktivisten blockieren Karlsruher Ölhafen

Drei Kleinbahnen im Schlossgarten

Wem eine Fahrt im roten Doppeldeckerbus noch nicht reicht, der sollte eine der verschiedenen Kleinbahnen ausprobieren. Auch sie drehen ab April ihre Runden durch den Schlossgarten. Zur Auswahl stehen eine rote Diesellok, eine Dampflok und die Porsche-Lok. Die außergewöhnliche Attraktion lockt nicht nur Eisenbahn-Fans nach Karlsruhe. Die einzelnen Züge fahren nur bei schönem Wetter. Die Saison beginnt im April. Bis Mai fahren die Bahnen jeden Samstag von 12 bis 19 Uhr und an allen Sonn- und Feiertagen von 11 bis 19 Uhr. Von Mai bis September fahren die Bahnen zusätzlich wochentags von 13 bis 18 Uhr.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Müller&Waidelich GbR (@dampflok_greif)