Dieter Bohlens und Pietro Lombardis langjährige Freundschaft steht wohl vor dem Aus. Der einstige DSDS-Gewinner hat vor laufender Kamera mit harten Worten gegen den Pop-Titan geschossen.
Bei Sänger Pietro Lombardi und seinem Freund Dieter Bohlen kriselt es aufgrund der unerwarteten Karrierewende des Sängers. Jetzt spricht der DSDS-Star Klartext.
Ihm ist der Kragen geplatzt
Ursprünglich plante Pietro Lombardi, Maler und Lackierer zu werden. Doch dann kam alles anders. Denn mit gerade einmal achtzehn Jahren gewann der gebürtige Karlsruher die Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. Seitdem ist viel passiert und so saß er mittlerweile selbst mehrmals in der Jury. Zudem verbindet ihn nach all den Jahren eine enge Freundschaft mit Pop-Titan Dieter Bohlen. Doch die besondere Verbindung zwischen Pietro und Dieter scheint jetzt vor dem Aus zu stehen.
Denn in Pietros Leben geht es aktuell chaotisch zu. Zunächst musste die Polizei im Oktober aufgrund eines heftigen Streits mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa anrücken. Dem Sänger wird seitdem vorgeworfen, gewalttätig geworden zu sein. Auch seine Karriere bleibt davon nicht unberührt. So bestätigte er erst kürzlich, dass der Sender RTL sich dafür entschieden habe, ihn aus der DSDS-Jury zu werfen. Pietro, der das Team in der Vergangenheit immer wieder öffentlich als seine Familie bezeichnet hat, reagierte entsprechend emotional. Davon bleiben auch seine Liebsten nicht verschont und so feuerte er in der Show gegen Dieter.
Er gibt seinem Freund die Schuld
Der Rauswurf hat den Sänger hart getroffen. Das bestätigt auch sein Aussetzer beim DSDS-Finale am 9. November. Denn anstatt sich auf die Suche nach dem nächsten großen Talent zu fokussieren, warf er seinem Freund Dieter an den Kopf, dass er ihn ersetzt habe. Für Dieter und Pietro ist das nicht das erste Wortgefecht. Doch die jüngsten Ereignisse scheinen den Karlsruher extrem zu belasten. So gibt er Bohlen nach 14 Jahren Freundschaft offenbar eine Mitschuld an der Entscheidung des Senders.
Während Dieter sich in Schweigen hüllt, hat Pietro jetzt endlich Stellung zu seinem Kommentar während der Show bezogen. So gibt er zu, während des Finales sehr emotional gewesen zu sein und sich über Dieter geärgert zu haben. Er erklärt ehrlich, dass er den Schlagzeilen Glauben geschenkt habe und in dem Moment selbst überzeugt davon gewesen sei, dass Dieter an dem Rauswurf beteiligt sei. Die langjährige Freundschaft der beiden scheint jedoch nicht auf dem Spiel zu stehen. Denn der Sänger fügt hinzu, dass die beiden mehr als nur der Job verbinde und zwischen ihnen wieder alles gut sei.