Für Besucher: Das Fest in Karlsruhe führt kostenlose Highlights ein

Tausende Fans jubeln den Stars auf der Bühne bei "Das Fest" zu. Sie feiern bei diesem Open Air friedlich miteinander die Musik und die Bands, die auf der Bühne performen.
Symbolbild © imago/Carmele/tmc-fotografie.de

Die Besucher von “Das Fest” in Karlsruhe können sich auf kostenlose Highlights freuen. Viele zählen schon die Tage und können es kaum noch abwarten, bis das beliebte Festival wieder startet.

Der überwiegende Teil von “Das Fest” bleibt auch in diesem Jahr wieder kostenlos. Für die Hauptbühne sind die Karten bereits größtenteils ausverkauft. Kein Wunder bei den angekündigten Shows! Hinzu kommen noch einige kostenlose Highlights bei “Das Fest” in Karlsruhe.

Großes Angebot auf “Das Fest” in Karlsruhe – alles gratis

Im Zeichen von Kunst, Kultur und Musik wird die Stadt auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Event veranstalten. Kein Wunder, dass mittlerweile Fans von nah und fern anreisen, um dabei zu sein. Einige Tage waren schnell ausverkauft, als die auftretenden Stars und Showacts bekannt wurden. Nun stehen auch die kostenlosen Höhepunkte fest, die sich jedes Jahr bei “Das Fest” besonderer Beliebtheit erfreuen.

Zum einen bieten die Veranstalter in diesem Jahr eine Reihe wirklich guter Möglichkeiten an, sich bei heißem Wetter zu erfrischen. So gibt es sogar Stationen, an denen man sich kostenlos mit Sonnencreme eincremen kann. Gratis sind zudem auch die Kulturbühne und die Feldbühne. Das Programm kann sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen, insbesondere was Abwechslungsreichtum anbelangt. Für viele kleine und große Künstler aus der Region bietet die Bühne die Möglichkeit, einmal vor einem ganz großen Publikum zu stehen.

Lesen Sie auch
Sternenhimmel: Bei Karlsruhe entsteht eine neue Winter-Attraktion

Getränke, Sport, Spaß und Action – das Fest gratis erleben

Die indische Kultur präsentiert sich im gleichnamigen indischen Dorf auf “Das Fest”. Außerdem finden auch noch Wettbewerbe für Skater und BMX-Fahrer im Sportbereich statt. Im Europa- Bad gibt es zudem einen speziellen “Das Fest”-Floor. Ebenso wichtig für die Besucher ist auch das Angebot an Trinkwasser, das überall auf dem Gelände kostenlos zur Verfügung steht. Natürlich ist für die ausreichende Verpflegung und Versorgung der Gäste auch in diesem Jahr wieder gesorgt. Jetzt heißt es die Tage zählen, bis es am 24. Juli auf der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe wieder losgeht.