Für Schnäppchenjäger: In Karlsruhe findet eine kuriose Versteigerung statt

Menschen bei einer Versteigerung.
Symbolbild © istockphoto/Akarawut Lohacharoenvanich

Alljährlich bietet das Liegenschaftsamt Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern den Ertrag der städtischen Bäume kostengünstig an.

Auch 2021 können Selbstpflücker wieder an den Obstbaumversteigerungen teilnehmen und nach erfolgreichem Zuschlag die ersteigerten Bäume selbstständig abernten.

Zwei Versteigerungstermine

Treffpunkt für die erste Versteigerung ist am Freitag, 27. August, in Knielingen. Am Parkplatz vor dem Kleingartenverein „Am Kastanienbaum“ am Ende der Wikingerstraße können sich Bieterinnen und Bieter um 13 Uhr einfinden. Die zweite Versteigerung findet am Donnerstag, 2. September, ab 13 Uhr auf dem Parkplatz vor der Gaststätte „An den Saumseen“ im Saumweg statt.

Anmeldung im Vorfeld notwendig

Während der Veranstaltungen gelten die gebotenen Coronaschutzvorgaben. Für die diesbezügliche Planung ist in diesem Jahr eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Das Liegenschaftsamt bittet darum, bis zwei Tage vor dem Versteigerungstermin eine E-Mail mit dem Datum der gewählten Veranstaltung und Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Telefonnummer und Adresse) an [email protected].

Lesen Sie auch
Personalmangel: Karlsruher Schwimmbäder stehen vor Schließung