
In Karlsruhe gibt es wieder Bahnausfälle. Diese können über Tage dauern. Dies teilt nun die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit.
Zwischen Karlsruhe, Wörth und Germersheim besteht die erneute Gefahr von Bahnausfällen. Denn die S5 und S51 werden wegen Testfahrten an zwei Nächten nur bedingt verkehren. Dies schreibt die AVG in einer Pressemitteilung.
In diesem Zeitraum kommt es zu Bahnausfällen
Betroffen sind die Nächte von Samstag, 5. November ab 22:45 Uhr bis Sonntag, 6. November 6.45 Uhr und Samstag, 19. November ab 22:45 Uhr bis Sonntag, 20. November 6:45 Uhr. Auf den Linien S1 und S51 kommt es dann zu Zug- und Haltestellenausfällen.
Grund dafür, sind mehrere Testfahrten. Diese müssen infolge von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik stattfinden. Dies erklärt die AVG.
Für Fahrgäste gibt es Alternativen
Für die Streckenabschnitte werden zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth Badepark für die betroffenen Zeitspannen ein Schienenersatzverkehr bereitgestellt. Auch zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth (Rhein)Bahnhof gibt es Busse statt Bahnen.
Der Streckenabschnitt zwischen Wörth (Rhein)Bahnhof und Germersheim wird weiter per Schiene bedient. Somit sind Anschlussverbindungen weiterhin möglich. Die AVG passt die Fahrzeiten der Bahnen entsprechend an.














